PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Expo 2000 in Hannover-Laatzen

buba
30.08.2000, 00:53
Wer von euch war schon auf der Expo oder möchte noch hingehen?

Ich war am Wandertag dort und war, ehrlich gesagt, ein wenig enttäuscht... ich hab mir alles irgendwie... "aufregender" vorgestellt... und manche Pavillons sahen von innen echt bescheuert aus!

Aber trotzdem sollte man mal dort gewesen sein.

Wie fandest du es, Kutti?

------------------
buba
Moderator

Kutti
30.08.2000, 13:08
Danke für die Nachfrage Buba ...

Also da gibt´s ne Menge zu berichten. Am besten ich liste erst die schlechten und dann die guten Eigenschaften der EXPO auf:

Negativ:

- überhöhte Preise für Essen und Trinken
- Länderpavillons sind von innen zum Teil wirklich "megalangweilig"
- die Wartezeit die ich vor dem "Planet of Visions" investiert habe, hat sich nicht ausgezahlt (meine subjektive Ansicht)
- etc.

Aber dennoch war sie sehenswert:
Positiv:

- faszinierende Architektur der Länderpavillons (z.B. Niederlande)
- Tolle Beiträge im Themenpark "Mensch"
- Feine länderspezifischen Mahlzeiten
- tolles Erlebnis
- etc.

Naja, das war jetzt aber auch nur ein kleiner Ausschnitt von meinen Erfahrungen die ich auf der EXPO 2000 gesammelt hab...
Was mich am meisten geärgert hat, waren die hohen Preise, aber ansonsten ist sie alles in allem sehenswert !

------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net

buba
30.08.2000, 13:11
Und wie fandest du die Reise im ChemStar oder wie heißt das?

------------------
buba
Moderator

Kutti
30.08.2000, 13:31
Im "Chemidrom" meinst du
Also eigentlich hab ich mich vor der EXPO wahnsinnig auf dieses Chemiedrom gefreut, aber als ich dann da durch gefahren bin (ist wie eine Röhre), war ich ein bißchen enttäuscht. Da drin sind eine Menge Bildschirme, die über irgendwelche Probleme, die die Menschheit hat (z.B. AIDS) hat berichten, aber im Endeffekt kommt nur die Botschaft "Die Chemie kann hier abhelfen" rüber. Was lernen tut man bei der Fahrt nicht

Also eher negativ ...

------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net

buba
30.08.2000, 13:37
"Chemidrom", genau!
Also die Idee an sich finde ich ganz gut, und diese Fahrt durch die "Röhre"... Aber was man in der Röhre dann sieht, ist ein wenig fad...

------------------
buba
Moderator

nobody
30.08.2000, 14:24
Ich fahre am 1.Oktober für einen Tag hin und frage mich ob die Zeit überhaupt für eine ausführliche Besichtigung reicht.
Aber trotz einiger negativer Bemerkungen, die ihr aufgelistet habt, freue ich mich trotzdem auf die Expo!

CO-Mertens
30.08.2000, 17:48
Ich selbst war noch nicht da, was ich aber noch nachholen werden.

Vom Chemidrom habe ich von meinem Chef auch nur schlechtes gehört. Nach dem Motto "Chemie ist toll, gut und hilft bei allem".
Es gibt noch genügend andere Dinge auf dem Gelände.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

nobody
03.09.2000, 23:22
Das gibt's nur einmal, das kommt Gott sei dank nie wieder!

Naja, so schlimm ist sie nun auch wieder nicht. Wobei ich von einigen Dingen doch sehr enttäuscht war. Ich empfehle nur: Stellt euch nicht da an, wo am meisten Leute stehen. Das gilt vor allem für den Planet of Visions und Planet M! Das lohnt sich nicht. Die zwei Sachen waren so ziemlich das Mieseste auf der Expo - meiner Meinung nach. Die Pavillions von Deutschland, der Schweiz und China fand ich auch nicht so prickelnd. Schaut euch lieber die kleineren Pavillions an oder die Afrikahalle - da erfährt man wenigstens was über die Länder, wie sie wirklich sind. Zum Teil bekommt man nämlich nur irgendwelche stupiden Filme vorgesetzt oder diverse Lichteffekte, die rein garnichts über ein Land aussagen.

Ich will die EXPO nicht schlecht reden. Das tun schon genug Leute. Man muss einmal dagewesen sein. Sie hat ihre guten und schlechten Seiten. Aber macht euch selber ein Bild davon!

Derpel
16.09.2000, 15:48
ICh fands auch enttäuschend, und der Chemiedrom, der hatte mehr an eine Chemiesekte erinnert als an chemische Informationen.