PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krise in Russland

CO-Mertens
23.08.2000, 17:58
Was haltet Ihr von den Vorgängen in Russland?
Die Angehörigen haben die Trauerfeier abgesagt und Putin somit eine deftige Ohrfeige für sein Verhalten in den letzten Tagen zum U-Boot-Untergang gegeben.

Was ist dort los? Was meint Ihr, ist wirklich passiert?
Ich glaube nicht, daß es ein Zusammenstoß mit einem westlichen U-Boot war. Bei dem Schaden an der Kursk, hätte ein anderes U-Boot mit dem es zusammengestossen sein soll, auch schwer beschädigt sein müssen.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

Cyberlink
23.08.2000, 18:06
geschieht Putin nur recht..finde ich,
wer es nicht mal für nötig hält seine ferien abzubrechen und die unfallstelle zu besuchen...also wirklich..

zum vorgang..
was ich gehört habe..war das ganze eine übung, es sollte getestet werden, wie man ein u-boot retten kann, welches auf grund gelaufen ist..aus diesem grund haben sie ja auch so spät reagiert, sie dachten es gehöre immer noch zur übung, realisierten aber nicht, dass die männer wirklich nicht mehr auftauchen konnten, da sie zu viel wasser eingelassen hatten...
aber ich glaube, bis auf die russen weiss hier niemand genau was los ist, russland verhindert ja auch die bergungsaktionen von anderen ländern, dann müssen sie etwas geheimhalten

------------------
Michael Pfister
Moderator

hippie
23.08.2000, 20:23
Also ich glaube dass die russen da unten irgendwas ausprobiert haben, was sie nicht ausprobieren sollten und dann ist etwas schiefgelaufen.
also haben sie versucht es zu vertuscen bzw es dem westen in die schuhe zuschieben.
meiner meinung nach überlassen sie jetzt den norwegern die drecksarbeit, die leichen zu bergen.

das einzige was mich wundert ist, dass das CIA schon wenige tage nach dem unfall genauer wusste, als die russen, was passiert war.

hippie

:~>

Jens
23.08.2000, 22:33
Ich finde auch, daß dies Putin recht geschieht. Man kann nicht seine Leute im Stich lassen und dann erwarten, daß das an dem Volk vorüber geht, als sei nichts geschehen.
Soweit ich gehört habe, wollten die Russen einen neuen Torpedotyp testen, was dann allerding schief gelaufen ist.
Naja bin mal gespannt, ob wir irgenwann einmal die ganze Wahrheit hören.
Das schlimmste aber ist, daß der größte Teil der russischen Bevölkerung kein richtiges Dach über dem Kopf hat, keine oder nur verspätete Löhne gezahlt werden, und das alles obwohl die Westlichen Nationen dauernd große Kredite springen lassen.
Nun was wird damit gemacht?
Man steckt das Geld in die militärische Forschung, läßt das Volk verhungern und verpeßtet die Meere mit Atommüll aus vergammelten U-Booten.
Also ich glaube wir werden die nächsten Jahre sicherlich noch einiges Schlechtes aus Russland hören.

CO-Mertens
24.08.2000, 17:14
Der CIA hat ganz große Ohren. Überall im Nordatlantik sind hunderte von Sonarbojen auf dem Meeresgrund verankert, die jedes Geräusch auffangen. Zudem kannst Du davon ausgehen, daß das Manöver von Satelliten und von amerikanischen U-Booten beobachtet wurde.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

Cyberlink
24.08.2000, 17:17
und wieso sagen die dann nichts?
oder ist der kalte krieg etwa doch noch nicht vorbei??

russland sollte endlich einsehen, dass sie nunmal keine supermacht mehr sind..eher ne tickende zeitbombe..

------------------
Michael Pfister
Moderator