PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäsche

buba
04.08.2000, 18:42
Was macht es für einen Unterschied, ob man Wäsche bei 30°C oder 40°C wäscht? Ist der Stoff so temperaturempfindlich? Dann dürfte man ja aber gar nicht in die Sonne damit!

----------------
buba
Special Member / Moderator

Cyberlink
04.08.2000, 19:39
da befindest du dich aber auch nicht im wasser, welches die fasern einweicht

buba
04.08.2000, 23:04
Aber machen 10 K Differenz bei Wäsche soooo viel aus?

CO-Mertens
05.08.2000, 09:12
10 K sind bei einem Waschgang nicht besonders relavant, aber Du wäscht doch Deine Kleidung öfter und dadurch kumuliert sich die Wirkung. Außerdem sparst Du Energie und schonst die Umwelt.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

nobody
05.08.2000, 21:56
Ich denke auch, dass sich das Waschmittel bei 40°C wesentlich besser löst als bei 30°C und so die Wäsche sauberer wird und frei von Waschmittel-Rückständen.

Dirk

buba
05.08.2000, 22:34
@Dirk:
Wow, cooles Smilie!

------------------
buba
Special Member / Moderator

nobody
05.08.2000, 23:45
Ich denke es hängt eher mit der Wechselwirkung Temperatur/Schleudern zusammen. Wenn du Wolliges zu warm wäschst und nachher auch noch zuviel schleuderst, kannst du es anschliessend als Brett benutzen. Da geht es eben vielen natürlichen Fasern so. Darum wird heute soviel gemischtes Gewebe angeboten, dass bei 40°C problemlos gewaschen werden kann. Oder es kann passieren, dass bei 40°C etwas bei jedem Waschgang etwas kleiner wird. (Ausnahme wenn man zuviel gegessen hat, dann bist du dicker geworden.) Irgendwann ist auch der Stoff brettig und unangenehm zu tragen.

------------------
Wer in der Wissenschaft Fortschritte und in der Moral Rückschritte macht, der macht mehr Rück- als Fortschritte.
Aristoteles

nobody
06.08.2000, 16:18
Wow, das bestärkt jetzt voll das Frauenbild, das ich habe: Frauen kennen sich vor allem bei den Themen "Kalorien" und "Wäsche" aus... *schnellduckundweg* ;)

Dirk http://smilecwm.tripod.com/net3/outtahere.gif

nobody
19.08.2000, 01:22
Ohjajaja, ich bin eine absolut typische Hausfrau. Meine Hobbys sind Star Trek und der christliche Glaube!
Hohoo, das gehört eben nun mal zu meiner Arbeit! Danke!

------------------
Wer in der Wissenschaft Fortschritte und in der Moral Rückschritte macht, der macht mehr Rück- als Fortschritte.
Aristoteles

nobody
19.08.2000, 08:50
http://smilecwm.tripod.com/net5/IIworry.gif Upps! Ich dachte ich hätte genug Smilies benutzt, damit Du diese Aussage nicht ernst nimmst! - Tut mir leid!

christlicher Glaube? Na dann haben wir ja was gemeinsam.

nobody
19.08.2000, 23:14
Nimms nicht so tragisch!