PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist die Sythetisierung von komplexen organischen Geschmackcocktails möglich?

nobody
10.03.2003, 01:44
Bevor es zu Missverständnisse kommt, weise ich ausdrücklich darauf hin, dass meine Anfrage weder sexitisch oder belustigend sein soll. Es ist eine seriöse Frage um Expertenrat, den ich mir von den hier vorhandenen Personenkreis erhoffe.

Seit ein paar Wochen beschäftige ich mich mit der Idee, den Geschmack von Scheidensekret für erotische Lebensmittel zu synthetisieren, da ich in diesem Bereich einen großen Markt (bei entsprechender PR) sehe. Da mir Fachwissen im Bereich der Chemie aber (bis auf Schulwissen aus einem GK) fehlt, bitte ich um eine Einschätzung des Aufwandes, der für eine Durchführung der Synthetisierung dieser Aromen-Kombination benötigt werden würde bzw. die Information, ob dies z.Z. technisch generell möglich ist.

Meine bisherigen Nachforschungen ergaben, dass der Geschmack zum Einen durch den natürlichen ph-Wert der Vagina beeinflusst wird. Regulärerweise liegt dieser im Bereich 3.8 - 4.5, was in etwa Wein entsprechen würde. Gesteuert wird der ph-Wert durch sogenannte Döderlein-Bakterien, die bsp auch in Milchprodukten vorkommen. Zusätzlich wird der individuelle Geschmack auch durch die Ernährung und den Zyklus (verursacht metallischen Geschmack) beeinflusst.

---

Befragungen im Bekanntenkreis ergaben, das sowohl Männer als auch Frauen Interesse an solchen Produkten zeigen, wobei der Anteil der Herren naturgemäss höher lag. Ich bin mir bewusst, dass solch ein Unterfangen wahrscheinlich meine finanziellen Mittel übersteigen dürfte, jedoch würde ich dies gerne genauer elaborieren, da eine Idee auch mithilfe von Investoren umgesetzt werden könnte.

PS: Ist der Einsatz von Hormonen/Pheromonen in Lebensmitteln gesetzlich erlaubt?

Danke im Voraus.

No Regrets
10.03.2003, 10:47
Nach der Novell Food Verordnung müsste dein Produkt zugelassen werden.

Imperator
10.03.2003, 16:06
hm... dqa wird wohl jedem ein kleines Lächeln über ....

naja ds mit der Zulassung würde deine Idee in der Praxis wohl zerstören, weil so etwas ist nicht eine ANgelegenheit, die man mit ein paar Milliuonen Euro hinkriegt, sondern das ist ein größers Projekt, das über eine dekade auch dauern kann.
Fachlich würde ich mit Aromaspezialisten unterhalten.
deutschsprachige Größen gibt es in München und in Wien glaube ich. such mal das Netzt an den dementsprechenden Unis ab