Also, hat jemand von Euch vielleicht zufälligerweise oben genanntes Problem und hat es operativ beheben lassen?
Suche Leute, die diesbezüglich mal ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern :)...
Gerne auch per PN.
Die
Lunaris
FK
03.03.2003, 23:39
:eek:
Hast Du etwa SPORT getrieben?
Sport = Mord, das weiß man doch...
Gute Genesung!
Gruß,
Franz
Lunaris
04.03.2003, 08:12
Das passiert mittlerweile schon ohne sportlichen Auslöser :rolleyes: :D...
nobody
16.01.2005, 14:54
Hi
Ich bin Handballtorhüter und hatte im Juni 2003 einen operativen Eingriff an der linken Schulter :( War für 10 Wochen sportlich weniger aktiv - habe nur gejoggt.
Die Schulter hatte nichts von ihrer Beweglichkeit eingebüßt und ich konnte weiter Handball spielen. Bis jetzt ...
Bei der Saisonvorbereitung im Juni 2004 kugelte sich die linke Schulter bei einer 1 gegen 1 -Situation erneut aus und seitdem habe ich muskuläre Probleme.
In beiden Schultern! Die rechte Schulter kugelte sich nun am 11.01.2005 zum ersten Mal aus und seitdem kann ich keine weiten Pässe über 30 m mehr werfen.
Nun suche ich selber auch Rat bei diversen Ärzten, welcher Weg denn besser sei. Entweder ein operativer Eingriff oder gezielter Muskelaufbau im Fitnessstudio über mehrere Wochen.
Da ich mit dem Handballsport auch nicht aufhören möchte, suche ich auch hier Rat.
Vielleicht kann mir hier auch jemand einen kostrutiven Rat geben?!?
MfG
Goalie
Lunaris
16.01.2005, 20:55
Nun suche ich selber auch Rat bei diversen Ärzten, welcher Weg denn besser sei. Entweder ein operativer Eingriff oder gezielter Muskelaufbau im Fitnessstudio über mehrere Wochen.
Da ich mit dem Handballsport auch nicht aufhören möchte, suche ich auch hier Rat.
Vielleicht kann mir hier auch jemand einen kostrutiven Rat geben?!?
Naja, was heißt konstruktiv?! Es gibt einen einzigen guten Rat: hör mit Handball auf!
Ich habe mir mittlerweile die Schulter machen lassen, ist fast 2 Jahre her und hatte seitdem keine Luxation mehr. Die Schulter ist auch weitestgehend normal belastbar, allerdings meinte der Arzt, dass ich Extremsituationen (wie Handball - das meinte er wortwörtlich :) ) besser bleiben lassen sollte.
Und beim Handball kann Dir keiner garantieren, dass Dir mal doch nicht jemand in den Wurfarm greift und schon ist´s passiert. Und: wenn es einmal passiert ist, dann gehen die anderen Luxationen gleich viel leichter.
Also, wenn Du Dir Deine Gesundheit vernünftig erhalten willst, such Dir nen anderen Sport, auch wenn das hart ist. Alles andere wird früher oder später (versteifte Schulter und Arthrose!) noch schmerzhafter.
Lunaris, die weiß, wovon sie spricht
Anna233
17.01.2005, 13:13
hallo....
meine schultern "können" das, seit dem ich in der 10. Klasse war, also seit gut 5 Jahren. Mein Orthopäde sagte mir, dass eine mehr als 5 mal luxierte schulter operiert werden müsse. Wie schön, dass es 5 mal in 3 Tagen passiert.
Mein Gelenkkopf springt nicht ganz aus der Pfanne, sondern nur so halb.
Es ist wohl auch relativ selten, dass der Gelenkkopf nach hinten raushüpft.
Zur Verbesserung habe ich seither nur Krankengymnastik gemacht. Die verschiedenen Ärzte die ich wegen einer Operation aufgesucht habe, konnten mir im Anschluß keine 100% mobilität versichern. Wenn ich meinen Arm nicht heben kann, kann die schulter auch nicht luxieren....
Nun ja, ich achte darauf, wie ich mich bewege, mach keinen Ballsport, gehe nicht klettern.
Die Wissenschaft soll erst mal weiter forschen.... ich mag mich noch nicht operieren lassen......
habe dir bestimmt nicht geholfen, wollts trotzdem mal loswerden...