PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Funktionen im Forum

CO-Mertens
07.02.2009, 15:01
Nach dem heutigen Update stehen folgende Neuerungen zur Verfügung:

Diskussionen in Interessengemeinschaften
Kategorien für Interessengemeinschaften
Sortierung und Filterung Privater Nachrichten
Verlaufsansicht von Konversationen per Privater Nachrichten
AJAX-unterstütztes Ändern von Profilnachrichten und Kommentaren zu Bildern
Titelbilder für Interessengemeinschaften
Besitzübertragung von Interessengemeinschaften
"Direkt antworten" für Private Nachrichten
Melden von Privaten Nachrichten mit unpassenden Inhalten
Mehr Privatsphäre für das eigene Profil durch Ausblenden von bestimmten Informationsblöcken
Navigation in der Lightbox (Ansicht von Anhängen)
und vieles mehr

Viel Spaß! :)

Rosentod
07.02.2009, 16:11
Können Moderatoren Kategorien für die Interessengemeinschaften erstellen? Falls ja, wie?

PS: Ich vermisse den Direktlink in der Menüleiste.

CO-Mertens
07.02.2009, 16:16
Der Direktlink ist unter Community. Sonst wird es platzmäßig zu eng. Das andere schaue ich nach.

Rosentod
07.02.2009, 16:21
Sonst wird es platzmäßig zu eng.Warum nimmst Du dann nicht lieber den Kalender raus?

CO-Mertens
07.02.2009, 16:25
Man könnte vieles herausnehmen, aber ist der Link unter Community nicht gut aufgehoben? So steht er zumindest thematisch mit den Alben, Kontakten und der Mitgliederliste zusammen. Um die Gruppen bzw. Interessengemeinschaften mehr in der Vordergrund zu holen, ibt es vielleicht noch andere Wege.

Kategorien kann momentan nur ich erstellen. Wünsche nehme ich gerne entgegen, man könnte aber auch wie bei den Foren verfahren.

Rosentod
07.02.2009, 16:30
Kategorien kann momentan nur ich erstellen. Wünsche nehme ich gerne entgegen, man könnte aber auch wie bei den Foren verfahren.
Vorschlag für den Anfang:

Freizeit
Chemie
Natur
Wissenschaft
Sonstige

CO-Mertens
07.02.2009, 16:40
Die Kategorien sind erstellt.

Rosentod
07.02.2009, 17:35
Danke schön.

Ich habe mal alle Interessengemeinschaften einsortiert. Wenn jemand mit der Einsortierung nicht einverstanden ist, soll er einfach bescheid geben oder selbst umsortieren.

nobody
21.02.2009, 08:44
Ich finde das Einfügen von Fotos bei den Interessengemeinschaften etwas umständlich. So wie ich die Sache sehe muß man ja erst bei sich selber in den Alben Fotos hochladen und dann via copy&paste bei den Interessengemeinschaften einfügen?

Und warum sind die freischaltungspflichtig? Bei Avataren und Profilbildern gibts doch auch keine Freischaltung oder? :confused:

CO-Mertens
22.02.2009, 12:54
Und warum sind die freischaltungspflichtig? Bei Avataren und Profilbildern gibts doch auch keine Freischaltung oder? :confused:

Weil wir ansonsten rechts- und regelwidrige Fotos nicht so schnell finden könnten.