Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen
Selina
26.02.2003, 18:19
Einen schönen guten Abend! :D
Da ich Kontaktlinsen trage, hätte ich mal eine Frage, warum darf man Kontaktlinsen nicht in normalem Wasser aufbewahren, hab mal alte Kontaktlinsen erst ein Tag an der Luft trocknen lassen (die sahen danach ziemlich klein aus..) und dann ins Wasser gelegt. Am nächsten Tag sahen sie wieder normal aus. Da haben sie sich ja dann wieder vollgesaugt. Und aus was für einem Material bestehen sie?? :confused:
Liebe Grüße und Danke schon mal im Vorraus!
Matzi
26.02.2003, 18:48
Ich kenne mich da jetzt nicht direkt aus, denke aber, dass die Lösung, in die die Kontaktlinsen gelegt werden sollen, vor allem auch hygienischen Zwecken dient...
lena
26.02.2003, 19:28
Da ich Kontaktlinsen trage, hätte ich mal eine Frage, warum darf man Kontaktlinsen nicht in normalem Wasser aufbewahren, hab mal alte Kontaktlinsen erst ein Tag an der Luft trocknen lassen (die sahen danach ziemlich klein aus..) und dann ins Wasser gelegt. Am nächsten Tag sahen sie wieder normal aus.
hab ich auch schon ausprobiert :D , und mir hat die assistentin vom augenarzt gesagt dass kontaktlinsen zu 90 % aus Wasser bestehen.
ich glaub man soll die linsen in die aufbewahrungsflüssigkeit geben (im prinzip eine kochsalzlösung), weil das leitungswasser fürs auge nicht gut ist, und die kochsalzlösung der tränenflüssigkeit sehr ähnelt.
es is auch besser die kontaktlinsen, wenn sie auf der uni oder sonstwo hinausfallen und man keinen behälter hat, in den mund zu nehmen und dann wieder ins auge zu tun als sie mit leitungswasser abzuwaschen.
aber - gehört das nicht eher ins medizinforum? :rolleyes:
lena
26.02.2003, 19:35
aber schau was ich noch gefunden hab
Kontaktlinsen