PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fremdsprachen während des Studiums?

nobody
04.01.2001, 11:27
Mich würd mal interessieren, wie stark ihr an den einzelnen Unis Fremdsprachen braucht bzw. gebrauchen könnt. (Unabhängig von der Fachrichtung)

Snoopy

nobody
10.01.2001, 19:36
Ausser Englisch eigentlich nichts. Das aber ständig beim paper-Lesen, AK-Seminaren. (Uni TÜ)

nobody
11.01.2001, 17:52
Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber Englisch dafür in rauen Mengen. Aber gerade die Amis schreiben ein normalerweise recht übersichtliches Englisch, also no panic.

minutemen
12.01.2001, 11:04
Original erstellt von scherzkeks:
Aber gerade die Amis schreiben ein normalerweise recht übersichtliches Englisch, also no panic.

Und da nicht nur Amis in english veröffentlichen, sondern auch Deutsche, Franzosen, Polen, Chinesen... wird das Englisch in den entsprechenden Zeitschriften immer übersichtlicher. Zum Lesen meiner Fachliteratur brauche ich einen Wortstamm von 500 Worten; simple present, simple past und insbesondere passive voice werden immer gern genommen. Ansonsten gilt s-p-o.

http://www.studenten-city.de/forum/smilies/rollsmile.gif

nobody
18.01.2001, 09:48
Ich kann mich den beiden nur anschließen. Wobei an "meiner" Uni (in Saarbrücken) auch Franz ganz gut ankommt, da wir eine Patnerschaft mit *** (leider haeb ich den Namen vergessen) haben. Deshalb machen auch viele Studenten ihr F-Arbeit in Frankreich.
Ich selbst kann leider nur ein wenig Englisch; aber für Paper oder sonstiges zu lesen reicht das völlig aus.

nobody
18.01.2001, 11:21
I'm not a student but I think english is the main language in the world. So don't wonder when everything is written in english.

Nightflyer

------------------
Mathematik ist die Wissenschaft der komplizierten Darstellungsweise

hippie
24.01.2001, 15:52
@nightflyer:
you forgot to translate your signature into english ;)

----------------
some problems better are solved in HCl

nobody
11.02.2001, 16:40
Erstmal thanks an Euch alle. Wir haben uns mal bei einem namenhaften deutschen Chemieunternehmen eine der Bibliotheken angeguckt und haben doch schon gestaunt - diese Vielfalt der Zeitschriften - und alle in english!

Aber ich habe keine Probleme mit Englisch!! :D

Aber kann hier zufällig jemand Schwedisch?

Ciao, Snoopy http://www.studenten-city.de/forum/smilies/hehe.gif

------------------
Everybody talks about learning, but nobody does anything against it!