Ist es ratsam, Medizin zu studieren, wenn man Bio in der Oberstufe abgewählt, dafür aber Chemie- und Mathe-LK genommen hat und Physik-GK. Wenn nein, welche Alternativen gibt es?
nobody
02.11.2000, 20:19
du kannst studieren was dir spass macht. ich mein, ich studiere chemie ohne die richtigen grundkenntnisse gehabt zu haben. sprich abgewaehlt in der 11 klasse. jedes studium baut erst einmal eine gemeinsame grundlage fuer alle studenten und deswegen, mach was du willst.
Kutti
02.11.2000, 20:38
@ Narf,
wo studierst du den Chemie ? Das würde mich sehr interessieren.
------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net
nobody
02.11.2000, 21:14
warum denn so neugierig kutti? aber es ist eigentlich auch egal. ich studier in hannover. laut meinem neuen dekan sollen da ja frueher bzw. jetzt nur duenne bretter gebohrt worden sein. naja unsere anorganik wird gerade aufgeraeumt, sprich umgestaltet und wird dann festkoerperzentrum. ich denke das ist ganz gut so. da sich die vorhandenen professoren nur mit festkoerpern beschaeftigen.
so ist deine neugierde jetzt befriedigt?
dann stell ich mal 'ne frage. was tust du denn? ;) studierst du auch?
No Regrets
02.11.2000, 22:11
Uhhhhhhh n Kristallgucker ! http://www.chemieonline.com/forum/smilies/biggrin.gif
Tschuldigung! konnt ich mir nich verkneifen!! ;)
------------------
und noch n Semester
Kutti
03.11.2000, 10:33
@ Narf,
vielen Dank für deine Antwort. Also, du willst wissen, was ich mache ? Naja, ich bin Schüler auf dem Albert-Schweitzer Gymnasium in BW, und habe Chemie- und Englisch LK.
Ich werde höchstwahrscheinlich auch Chemie studieren. http://www.chemieonline.com/forum/smilies/biggrin.gif Was macht Ihr denn so gerade in der Chemie ?
Freyr
17.11.2000, 19:11
Sport und Bio sind für Medizin wahrscheinlich die besten Vorraussetzungen, da man in Sporttheorie vieles über Muskeln und deren Funktionen lernt und in Bio allgemeine Grundlagen der Neurologie und Genetik (in Hessen)
Derpel
17.11.2000, 20:37
Ich denke die besten Vorraussetzungen sind Chemie und Bio, aber auch ein paar Physik Kenntnisse, weil man das alles braucht.
Wenn du Medizin studiern willst, trete doch dem Roten Kreuz, oder Malteser etc. bei, da kann man ja mal reinschnuppern.
nobody
18.11.2000, 19:05
Ich bin auch der Meinung: Studiere, was Du möchstest. Wenn Dir das Studienfach Spaß macht dann investierst Du auch freiwillig mehr Zeit um Dinge nachzulernen, die Du vielleicht in der Schule abgewählt hast. Bis auf den NC sollte das uninteressant sein.
Dem Kommentar zu Derpel kann ich auch nur zustimmen. Wollte selber lange Medizin studieren. Habe aber durch den Rettungsdienst gemerkt, dass es nicht das ist, was ich für immer machen will.