PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verständliches Buch

Selina
10.02.2003, 20:20
Hallo ihr da draußen,

ich arbeite in der Pharmaindustrie. Mache gerade ne Ausbildung und da brauch ich ziemlich viel Chemie. Und da ich in Chemie eh kein ASS bin such ich nach einem Buch, wo das alles verständlich geschrieben ist. Vielleicht gibts da was wo vielleicht noch was mit Pharmazie und Chemie zu tun hat.

Im Vorraus Danke!! :p

Tino
10.02.2003, 20:49
Hallöchen,

meiner persönlichen Meinung nach ist der Mortimer ein sehr gutes Lehrbuch, was jedoch stofflich nicht überall in die Tiefe geht. Er behandelt auch nur anorganische Chemie.

Einen sehr schonen Überblick und Grundlagen (mehr aber auch nicht!) liefert auch der Kaufmann/Häderer "Grundlagen der allgemeinen und anorganischen Chemie" sowie "Grundlagen der Organsichen Chemie".

Ebenfalls zu empfehlen sind dir Bücher aus der Ehlers Reihe, die eigentlich auf das erste Staatsexamen vorbereiten. Da steht alles wichtige kompakt drin.

Für die Organische Chemie kann ich sowohl den Vollhardt als auch Breitmeier/Jung "Organsiche Chemie" empfehlen.

Ich hoffe, Dir damit geholfen habe.

Alles Liebe,

Tino