Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Formel-Editor
Kutti
19.02.2001, 19:50
Hallo alle zusammen,
da ich in Word öfters mal Formeln brauch, habe ich da den Formel Editor verwendet. Nun habe ich mir aber Word 2000 installiert und da ist irgendwie kein Formel Editor ?!
Aber andererseits muss man den wahrscheinlich nur irgendwie anpassen ... kann mir jemand erklären, wie ich den Formel Editor aktiviere ?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten !
hippie
19.02.2001, 20:04
der formeleditor wird nicht bei der standartinstallation mitinstalliert. einfach die cd nochmal einlegen und nachinstallieren
hippie
------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Kutti
02.08.2001, 17:39
Und wo finde ich die Option für das Nachinstallieren ? http://www.themelee.com/smilies/s/otn/confused/1zhelp.gif
nobody
02.08.2001, 22:06
Also bei Office 2000, kommt man nach starten des Setup in ein Menü, wo unter anderem auch Features hinzufügen steht.
Dieses muss man auswählen und ein neues Fenster mit einem Verzeichnis-Baum öffnet sich, dort befindet sich unter Office-Tools auch ein Menüpunkt mit dem Formeleditor. Dort kann man dann den Formeleditor auswählen!
Ach ich habe gerade mal einfach in der Word-Hilfe nachgeschaut, geht viel einfacherer: :rolleyes: :rolleyes:
[Original-Text Word-Hilfe]
Schließen Sie alle Programme.
Klicken Sie auf die Windows-Schaltfläche Start, zeigen Sie auf Einstellungen, und klicken Sie dann auf Systemsteuerung.
Doppelklicken Sie auf das Symbol Software .
Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an:
Wenn Sie Word mit Hilfe des Office Setup-Programms installiert haben, klicken Sie auf der Registerkarte Installieren/Deinstallieren auf Microsoft Office und dann auf Hinzufügen/Entfernen.
Wenn Sie Word als Einzelprogramm installiert haben, klicken Sie in der Registerkarte Installieren/Deinstallieren auf Microsoft Word und dann auf Hinzufügen/Entfernen.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Informieren Sie sich darüber, wo Sie die Komponenten im Installer finden können.
So damit müßte es klappen! :)
Kutti
03.08.2001, 11:26
Vielen Dank für deine Hilfe ... es hat funktioniert :)
Galileo
03.08.2001, 15:04
Falls Du mal ein Dokument mit wirklich vielen Formeln erzeugen musst, wäre TeX auch ein Alternative.
nobody
17.04.2002, 20:14
Wie kann ich bei diesem Formeleditor in Word Leerzeichen einfügen? Die Leertaste mag er nämlich nicht...
nobody
17.04.2002, 21:18
Gibt ein Menü, wo du von Mathematik auf Text umstellen musst.
Kutti
18.04.2002, 08:18
Ist genau wie Moritz gesagt hat. Du markierst die Formel, gehst unter das Menü "Formatvorlage" und wählst den Menüpunkt "Text" aus. Dann kannst du beliebig Leerzeichen einfügen.
Hoffe das hilft !
nobody
18.04.2002, 17:58
Ok, danke. Hat so geklappt, aber ziemlich nervig war, dass sich diese Formatvorlage jedesmal wieder von selbst auf Mathemaik zurückgestellt hat. Wie kann man einstellen, dass sie auf Text bleibt?
Geizkragen-No.1
16.05.2005, 14:23
Hallo Leute.
Ich kann den Formel-Editor nicht installieren.
Wenn ich bei Software auf Hinzufügen/Entfernen klicke, komme ich cnbiht zum Formel-Editor... .(
Wo muss ich denn dann raufklicken ? Hab (Office) WORD 97,...