Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Outlook
MFJ
25.01.2001, 15:20
Ich möchte meine E-Mails über Outlook abrufen, also habe ich da ein Konto erstellt etc. Aber ich kann weder senden nich empfangen, es tritt immer irgend ein blödsinniger Fehler auf, ganz zu schweigen vom Timeout. Und das, obwohl ich genau nach der Anleitung vorgegangen bin, die mein Internet- und Emailanbieter (Comundo) gibt.
Vielleicht mache ich ja irgend was falsch. Wer kann mir eine bessere oder genauere Anweisung geben?
hippie
25.01.2001, 21:21
wie hast du denn deine Adresse angegeben?
bei manchen programmen muß sie nähmlich nicht nur user@domain.de heißen sondern user%domain.de@pop-server.de
das war bei mir ein problem, als ich von t-online auf eudora umgestiegen bin.
hippie
------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl
Derpel
25.01.2001, 21:22
Ich würde dir raten einfach ein neues Konto bei Hotmail.com zu eröfnen (Die Anmeldung fuktioniert über Outlook), dann wird die E-Mail Adresse direkt eingerichtet, und man spart sich viel leztige Arbeit.
Ich habe meine GMX-Adresse auch über Outlook laufen, doch seit kurzem kann cih damit keine Mails mehr empfangen!
Viel Spass noch beim experimentieren!
------------------
Fürchte nicht den Tod, bedenke der Tod fürchtet dich!
nobody
26.01.2001, 13:26
Original erstellt von Derpel:
Ich habe meine GMX-Adresse auch über Outlook laufen, doch seit kurzem kann cih damit keine Mails mehr empfangen!
Das selbe Problem habe ich auch, jedoch schon seit längerer Zeit. Manchmal werden emails abgerufen, manchmal nicht. Und jetzt geht gar nichts mehr! http://www.studenten-city.de/forum/smilies/mad.gif
MFJ
26.01.2001, 14:04
@ Bina und Derpel!
Offensichtlich haben wir alle das gleiche Problem, denn gestern konnte ich zur Abwechslung mal wieder ein E-Mail schicken!
Das liegt wohl daran, daß Outlook ein Microschrott-Produkt ist ...:kotz:
hippie
26.01.2001, 14:11
Original erstellt von MFJ:
Das liegt wohl daran, daß Outlook ein Microschrott-Produkt ist ...:kotz:
was meint ihr warum ich eudora benutze?
(gibts kostenlos bei eudora (http://www.eudora.com) )
hippie
------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl
<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von hippie am 26.01.2001 editiert.]</font>
CO-Mertens
26.01.2001, 16:47
Oder wie wäre es mit PostMe ( http://www.postme.de ). Sieht etwas nüchtern aus, aber da steckt was hinter.
------------------
Sascha Mertens
Administrator
Derpel
27.01.2001, 09:48
@Mertens
Post Me sieht ja gut aus, doch bei mir funzt das nicht so ganz, da steht immmer das ich mich erst bei POP3 anmelden muss, weis du was das Programm mir damit sagen will?
------------------
Fürchte nicht den Tod, bedenke der Tod fürchtet dich!
CO-Mertens
27.01.2001, 13:21
Bei machen Mailanbietern (GMX, Strato...) muß der Server freigeschaltet werden. Dazu gehe in Datei - Account bearbeiten - Optionen und setze das Häkchen vor "Vor dem Senden Server freischalten (SMTP after POP)". Ebenfalls in dem Fenster mußt Du unten nochmal Dein SMTP-Passwort eintragen.
Versuche dann noch einmal Dein Glück. Mehr dazu findest Du bei http://www.postme.de/faq.htm
------------------
Sascha Mertens
Administrator
nobody
27.01.2001, 16:32
unterstützt Post me auch newsgroups?
nobody
27.01.2001, 16:52
Weiß jemand wie ich alle beiträge in den newsgroups, ohne sie alle anzuclicken auf mein rechner kriege, um sie dann offline zu lesen. Ich hab nur ein Modem und auch keine Flatrate, es ist sonst ziemlich teuer in ruhe zu lesen.
CO-Mertens
27.01.2001, 17:10
Postme ist kein Newsreader. Dafür gibt es andere Programme.
Weiß jemand wie ich alle beiträge in den newsgroups, ohne sie alle anzuclicken auf mein rechner kriege, um sie dann offline zu lesen. Ich hab nur ein Modem und auch keine Flatrate, es ist sonst ziemlich teuer in ruhe zu lesen.
Auf welches Programm beziehst Du das?
------------------
Sascha Mertens
Administrator
Derpel
27.01.2001, 17:26
@mr.burns
Was hälst du davon wenn du dich z.B bei MSN anmeldest, da hast du keine Einwahlgebühr, und kannst öfters Offline gehen, und die Antworten auch ofline schreiben.
nobody
27.01.2001, 18:12
@mertens
Ich beziehe mich auf outlook2000.
@derpel
wär eine Notlösung, allerdings müsste ich sehr häufig online/offline gehen, und mit Modem ist das ungünstig.