PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart bei Win95

Kutti
16.12.2000, 16:31
Hallo @all:

Ich habe zwei Rechner. Auf dem einen läuft Win98 und auf dem anderen Win95. Bei Win98 kann ich ja ohne weiteres über msconfig im Autostart entscheiden, ob der Real Player zum Beispiel beim Systemstart in die Autostart- Gruppe aufgenommen werden soll oder nicht. Aber ich möchte nun bei Win95 einige Sachen wieder herausnehmen, da alles mögliche bei mir geladen wird. Von ICQ bis zu Gozilla. Wie kann ich denn das machen ?
Wenn ich nämlich in Ausführen - msconifg eingebe, geht nichts.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

------------------
Kutti
Moderator
C.Kuttruff@gmx.net

buba
16.12.2000, 16:48
Das kommt auf das Programm an: Wenn im Startmenü unter "Autostart" die Verknüpfung nicht existiert, die du löschen willst, das Programm aber trotzdem gestartet wird, dann musst du in der Registry nach "run" oder "open" suchen und die Werte ändern...
Vorher natürlich ein Backup der Registry machen!

nobody
17.12.2000, 11:08
Also soweit ich weiß gibt es drei Varianten für Autostarts unter Windows 9x:

In der Win.ini (wird nur noch selten benutzt), im Autostart Ordner des Startmenüs und in der Registry (unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run bzw.RunServices).
Du kannst die Einträge entweder manuell bearbeiten (mit Regedit), ich würde aber vorher auch mal versuchen einfach MSConfig von den Win98 Rechner auf den mit Win95 zu kopieren.

Falls du's manuell versuchst - denk ans Backup !

------------------
May the force be with you !

CO-Mertens
18.12.2000, 18:14
Auf der folgenden Website findest Du eine genaue Anleitung für Win95:
http://www.nickles.de/stories/stories.php3?displaypage=1&category=11&story=0005&story_id=111

------------------
Sascha Mertens
Administrator