Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik aus Spielen!
Derpel
06.11.2000, 22:20
In gewissen Spielen wird ja immer Musik abgespielt, doch diese sind in einem Format, die man ausserhalb des Spieles nicht öffnen kann.
Kennt jemand ein Programm, das dass liest oder konvertiert?
Denn die Sounds würde ich mir auch gerne anhören wenn ich gerade mal nicht spiele!
nobody
07.11.2000, 12:59
Da praktisch jedes Spiel seine eigenes Tonformat hat, wir es sehr schwierig einen mehr oder weniger universellen Decoder zu finden. Auch sind einige Titelsongs urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht in andere Formate kopiert werden.
Geräusche und Töne lassen sich aber bei einigen Games mit dem Windows-Mediaplayer wiedergeben. Z.B. Worms, Eisadler abkallen.... Habs noch nicht bei allen versucht..
Nightflyer
Cyberlink
07.11.2000, 17:01
es geht...habs beispielsweise bei C&C oder QuakeArena gemacht...aber wie Nightflyer sagt...es benötigt für jedes spiel einen anderen packer..am besten im netz danach suchen...(und falls jemand einen für FFVIII findet...her damit :))
------------------
Michael Pfister
Moderator
buba
07.11.2000, 19:11
Hehe... ich wollte mal eine Audiosequenz eines Spiels haben, da hab ich einfach den LineOut-Eingang der Soundkarte mit dem LineIn-Eingang verbunden, record & losspielen! Die entstehende WAV-Datei kann man sehr schön verarbeiten und in andere Formate konvertieren.
------------------
buba
Moderator
Cyberlink
07.11.2000, 21:37
besser gehts mit einem SBLive Soundblaster da kannst du als aufnahmequelle "what you hear" wählen....sehr praktisch und kein qualitätsverlust
------------------
Michael Pfister
Moderator
buba
07.11.2000, 21:57
aber eine stinknormale soundkarte mit audiokabel tut's auch! ;)
Derpel
08.11.2000, 17:34
Danke werde ich mal aussprobieren!
nobody
21.11.2000, 20:05
Für D2-Files brauchst du nen MPQ-Viewer!
Sowas findest du hier:
www.diabloiifiles.com (http://www.diabloiifiles.com)