PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ** SPOILER**: T-Online

buba
04.10.2000, 21:37
:mad:
In letzter Zeit ist T-Online noch lahmer geworden als vorher.

Und jetzt brauche ich 10-20 Anläufe, um mich überhaupt bei T-Online einwählen zu können. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung, dass die Leitung besetzt ist - aber nicht unsere Telefonleitung, sondern die zu den T-Online-Servern.

*grummel* Wenn ich keine Flatrate brauchen würde, hätte ich schon längst zu irgendwelchen schnelleren Internet-by-Call-Anbietern gewechselt... http://www.chemieonline.de/forum/smilies//icon31.gif

Habt ihr auch so eure schlechten Erfahrungen mit T-Online gemacht? Dann postet sie hier hinein. ;)

------------------
buba
Moderator

nobody
04.10.2000, 23:03
Hi Buba!
Du scheinst ja echte Probleme mit T-Online zu haben! Also, ich habe bis jetzt überhaupt keine Probleme damit(Flatrate, ISDN) gehabt -> bin sehr zufrieden! Ich werde mir demnächst T-DSL zulegen und hoffe auch dort auf die bisherige Zuverlässigkeit von T-Online. Hat hier jemand T-DSL? Wenn ja, seid ihr zufrieden?

Cyberlink
04.10.2000, 23:43
bist nicht der einzige buba...ich bracuh auch immer an die 5 versuche, bis ich ins net gelange..(allerdings bei Sunrise nicht T-Online) keine ahnung was mit den leitungen los ist, aber es nervt gewaltig...wenigstens hab ich soeben erfahren, dass ich nicht der einzige bin, der diese probleme hat...und du kommst jetzt auch noch...lasst uns in einen internetstreik treten..die sollen bessere server bzw. provider aufschalten...:)

------------------
Michael Pfister
Moderator

CO-Mertens
05.10.2000, 11:23
T-Online hat momentan massive Probleme. Es sind anscheinend viele Flatrate-Nutzer von anderen Firmen, die Ihre Flatrates eingestellt haben zu T-Online gewechselt. Außerdem nutzen viele bei dem Preisverfall von T-DSL nun diesen Hochgeschwindigkeitszugang, weshalb T-Online nicht mit dem Ausbau des Netzes nachkommt. Es wird in vielen Regionen von Einwahlschwierigkeiten berichtet.
Bei mir in Ortsnetz wird auch an den leitungen gearbeitet, weshalb ich in meiner neuen Wohnung noch 2 Wochen auf meinen Telefonanschluß (hoffentlich mit T-DSL) warten muß.
That's live. Wenn es mit der Einwahl nicht klappt, schau am besten Fernsehen oder triff Dich mit Freunden. ;)

------------------
Sascha Mertens
Administrator

buba
05.10.2000, 12:39
Bei den Buchstaben "T-DSL" krieg ich mittlerweile beinahe einen Wutanfall! (;))

Vor gut drei Monaten (!) habe ich über die T-Online-HP T-DSL mit ISDN-Neuanschluss beantragt. Per E-Mail habe ich eine Auftragsbestätigung erhalten.
Ich habe gewartet... und gewartet... und gewartet... und nach etwa einem Monat hab ich mal bei der Hotline angerufen. Dort schauten sie in ihren PC und sagten mir, dass im Laufe des August alles geliefert werden müsste (NTBA, Splitter, DSL-Modem...). Der August ging vorbei, ich rief noch einmal an. Dann hieß es plötzlich, dass 1. gar kein Auftrag für T-ISDN vorliegt, sondern nur für T-DSL; 2. ich erst ab Anfang Dezember DSL nutzen kann, obwohl auf der HP vor der entgültigen Bestellung bestätigt wurde, dass ich DSL in meinem Ortsnetz ab sofort nutzen könnte!

Was blieb mir anderes übrig? Ich habe nochmal - per Telefon - einen T-ISDN Komfortanschluss bestellt, der nach 2 Wochen auch freigeschaltet wurde.

Aber ob ich das aushalte bis Anfang Dezember... :(

Was mich erst vor wenigen Minuten wieder so an T-Online aufgeregt hat, war der Prospekt in unserem Briefkasten. Da werben sie mit einem super Highspeed-Anschluss, aber auf denselben muss man dann monatelang warten. http://www.chemieonline.de/forum/smilies//icon31.gif http://www.chemieonline.de/forum/smilies//icon31.gif http://www.chemieonline.de/forum/smilies//icon31.gif

Anfangs wollte ich ja SkyDSL von Strato nutzen, aber unser Vermieter erlaubt keine Satellitenschüsseln mehr...

*heul* DSL, wo bleibst du? :(

------------------
buba
Moderator

nobody
05.10.2000, 12:49
Ich weiß nicht mehr genau wo, aber irgendwo im Internet hab' ich gelesen, dass man momentan mit einem LSD-Anschluss frühestens nächstes Jahr rechnen kann.

Vielleicht solltes Du mal bei der Telekom die Wartezeiten abfragen, bevor Du Dich trügerischen Hoffnungen hingibst. ;)

buba
05.10.2000, 13:02
1. Bei der Telekom die Wartezeiten abfragen? Ich dachte nun mal, was auf der T-Online-HP steht, wird schon zutreffen! Da stand, wie schon gesagt, dass ich "ab sofort" T-DSL in meinem Ortsnetz (München!) nützen könnte!

2. LSD-Anschluss? Find ich nicht gut. ;)

------------------
buba
Moderator

nobody
05.10.2000, 13:16
Originally posted by buba:

2. LSD-Anschluss? Find ich nicht gut. ;)

Und ich dachte schon, das wird direkt editiert...

CO-Mertens
05.10.2000, 18:19
Du kannst es vielleicht ab sofort nutzen, aber die Telekom hat vielleicht nicht genügend Geräte (Splitter etc.) für die Neuanmeldungen. Außerdem ist die Online-Auskunft nicht immer zutreffend, wie mir ein freundlicher Mitarbeiter in einem T-Punkt sagte.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

buba
18.05.2001, 18:51
Na ja, jetzt hab ich endlich die Geräte und soll spätestens am 28.5. freigeschaltet werden.
Heute konnte ich den ganzen Nachmittag nicht ins Internet; nach Installation der neuen Hard- und Software traten sändig irgendwelche PPP Protokoll-Fehler auf.
Jetzt kann ich mich zumindest wieder per ISDN einloggen.

Ich schau gleich nochmal, ob ich schon freigeschaltet bin; ein Bekannter wurde auch schon 10 Tage vor Termin freigeschaltet.... *hoff* :)
(Müsste eigentlich der Fall sein, da alle 3 LEDs am DSL-Modem grün leuchten...!?)

No Regrets
18.05.2001, 19:16
laut der t-online HP sollte hier in Lünen schon seit 11.2000 DSL liegen, sie haben es aber dreist auf 3. Quartal 2001 verschoben, was nun auch der HP zu sehen ist :mad:

Drum bin ich nicht mehr Telekom Kunde, sonder Kunde unseres örtlichen Telekommunikationsunternehmens.
Die ISDN Flat wurde vor kurzem von 75DM auf 49DM gesenkt :yes:

Und wenn irgendwelche probleme auftauchen, schwing ich mich auf fahrrad und stehe in 5 Minuten bei denen auf der Matte :D. Versucht das mal mit der Telekom :D

CO-Mertens
18.05.2001, 19:26
Gratulation buba. Ich muß noch warten. Bisher hieß es 1. Quartal 2002. Gerade lese ich 4. Quartal 2001. Also mal schauen. Jedenfalls habe ich Antrag auf Wechsel zur Arcor gestellt, da ISDN-Flat dort noch erhältlich und nur 39,-DM kostet. Zudem ist der ISDN-Anschluß auch noch 10,-DM/Monat billiger als Telekom.

buba
18.05.2001, 20:29
juhuu, bin freigeschaltet! *indieluftspring*

http://www.plauder-smilies.de/jump.gif

erster downloadtest: konstante 89 KB/s von einem FTP! *schwindligwerd*

nun muss ich nur noch rausfinden, wie ich per DFÜ-verbindung (ohne t-doofline software) ins inet komme. das klappt noch nicht.

hippie
18.05.2001, 21:33
@buba, gehst du mit einem einzel pc über dsl ins netz, oder über einen router??
bei uns läuft nämlich das ganze hausnetzwerk über einen router ans dsl. und sobald man ein programm aufruft, das einen verbindung ins netz braucht, wählt sich der router ein.
ohne t-online, nur ein doppelclick auf das IE icon :)

den router zu konfigurieren hat zwar einige stunden, nerven und mehrere besuche eines hiwi´s von meinem vater gebraucht, aber er läuft und seitdem bin ich spezialist für DNS, DHCP und sonstige server mitsamt ihren Gaeways usw.
am besten fand ich aber die anleitung zum router. zitat: "Sollten bei der bei Instalation oder Betrieb Probleme auftauchen, wenden sie sich an ihren Netzwerkadministrator/IT-Spezialisten." :D

@ all:
ich hab schon seit 7 monaten DSL :p

buba
18.05.2001, 21:46
Originalnachricht erstellt von hippie
@buba, gehst du mit einem einzel pc über dsl ins netz, oder über einen router??
bei uns läuft nämlich das ganze hausnetzwerk über einen router ans dsl. und sobald man ein programm aufruft, das einen verbindung ins netz braucht, wählt sich der router ein.
ohne t-online, nur ein doppelclick auf das IE icon :)

nee, ich denke, das hab ich nicht :D

hippie
18.05.2001, 23:09
schade, ist echt super :D :D

buba
19.05.2001, 00:41
nee danke, ich hör von anderen, dass die eingebaute hardware-firewall probleme machen kann, wenn man z.B. im IRC jemandem was schicken will!