Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound-Probleme
nobody
02.10.2000, 18:22
Auf Websites die mit Hintergrundmusik unterlegt sind , tritt bei mir folgendes Problem auf: Die Wavedateien werden problemlos geöffnet und auch wiedergegeben. Die Mididateien (oder andere Soundformate) werden zwar geöffnet, aber nicht wiedergegeben! Woran könnte das liegen?
(Soundblaster, Realplayer und Windows Media Player sind vorhanden).
Cyberlink
02.10.2000, 20:34
wenn du eine midi-datei einfach so auf deinem pc öffnest..gehts dann?
nobody
02.10.2000, 21:30
Wenn ich die Mididatei im Explorer öffne, versucht der PC sie mit dem Windows Media Player zu öffnen. Zwar wird das Lied abgespielt, aber es ist nichts zu hören.
CO-Mertens
02.10.2000, 21:47
Wenn bei Dir rechts unten in der Taskleiste von Windows ein Lautsprechersymbol zu sehen ist, dann klick mit der linken Maustaste doppelt darauf.
Sollte in dem sich öffnenden Fenster bei Midi-Balance ein Häkchen bei "Ton aus" sein, dann entferne es.
------------------
Sascha Mertens
Administrator
nobody
02.10.2000, 21:55
Da ist gar kein Balancebalken für Midi zu sehen. Und unter Eigenschaften kann man auch keinen hinzufügen.
CO-Mertens
03.10.2000, 11:11
Hast Du schon mal probiert einen neuen Treiber für Deine Soundkarte zu installieren.
------------------
Sascha Mertens
Administrator
nobody
03.10.2000, 13:44
Danke für die Tips, aber es hat sich erledigt. Ich habe den Treiber von der Soundkarte noch mal komplett neu installiert und nun funktioniert es endlich.
(Wieso bin ich da nicht vorher schon draufgekommen! :D)
[This message has been edited by Bina (edited 03-10-2000).]