PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Always problems...

nobody
28.08.2000, 12:00
EDV= elektrisch/digitale verbankrottierungsanlage!

Warum ist alles immer nur so teuer?Klar will man immer up date sein aber wenn man schon etwas gutes kauft dann sollte das doch wenigstens funktionieren!
Habe jetzt ein Pentium3 600MHz ATI Rage 128
und wollte doch nur zur Systemoptimierung die Festplatte neu konvertieren(o.ä.).
Jedenfals erschien nach ca. 1min dass das System zu wenig Speicher hätte und der Vorgang desshalb nicht durchgeführt werden könne...
Und das wo ich doch noch 12 von 18GB freie Festplatte verfüge!
Hilfe!Wie kann ich mein System nun optimieren und derartig absurde Fehlermeldungen vermeiden....

Schiffbrüchiger Nightflyer

Cyberlink
28.08.2000, 16:53
starte mal scandisk...möglicherweise hast du nen fehler auf deiner HD

------------------
Michael Pfister
Moderator

nobody
29.08.2000, 11:34
Tut mir leid, aber die hatte ich vorher schon etwa zwei mal laufenlassen.

(Komischerweise dauert das immer mindestens 5min)

Cyberlink
29.08.2000, 17:19
5min?? das ist sehr wenig..machst du das ganze auch im intensiv modus?

anders kann ich mir leider einen solchen fehler nicht erklären

------------------
Michael Pfister
Moderator

CO-Mertens
29.08.2000, 17:22
Was hast Du den versucht zu optimieren? Umstellung des Dateisystems von FAT auf FAT32?
Beschreib doch bitte mal genau was Du mit Festplatte konvertieren meinst.

------------------
Sascha Mertens
Administrator

nobody
31.08.2000, 13:32
Ich wollte doch nur defragmentieren....
Muss aber sagen das ich ziemlich viel Games installier habe, könnte es daran liegen?

Cyberlink
31.08.2000, 17:50
nein, das denke ich nicht..ausser eines deiner spiele hätte einen hardware konflikt hervorgerufen...gehe mal in die systemsteuerung und klicke auf system/hardwaremanager (oder hardwarekomponent) o.ä. sollte dort ein ausrufezeichen vorhanden sein bedeutet dies, dass ein hardware konflikt vorliegt...
beseitige diesen und versuche die defragmentierung erneut..

------------------
Michael Pfister
Moderator

nobody
01.09.2000, 07:19
Genug!
Hardwarekonflikte gibt es keine...
Bereits geprüft.
Habe grade herausgefunden das man Scan.Disc auch über Zübehör starten könnte.
Betonung auf könnte, weil da idiotischerweise die gleiche Fehlermeldung auftaucht:

"Scan Disc/Festplattendefragmentierung kann nicht gestartet weden, wegen zu wenig verfügbaren Arbeitspeicher. Bitte schliessen Sie alle andern Programme und versuchen Sie es erneut."

Ich habe aber doch gar keine andern Programme offen. Und das Sympol Systemrecourcen ist ganz grün.

Übrigens läuft die Fetsplatte bereits im FAT32 Modus......

Amoklaufender: Nightflyer

CO-Mertens
01.09.2000, 15:57
Da Du FAT32 hast, kenne ich vielleicht eine mögliche Ursache.

Wenn die Clustergröße bei FAT 32 zu klein (< 4 KB) gewählt worden ist, und daß bei einer Festplatte ab 3 GB, dann hast Du ein paar Millionen Cluster und das verträgt ScanDisk nicht. Ich hatte schon mal das gleiche Problem.

Mit einem Partitionsprogramm (z.B. Partition Magic), das auch unter DOS arbeitet, kannst Du die Clustergröße ändern. Dann sollte auch ScanDisk wieder laufen

------------------
Sascha Mertens
Administrator

nobody
04.09.2000, 07:17
Ich habe in diesem Gebiet keine Erfahrung (und schon gar nicht uner DOS). Muss man dieses Programm kaufen oder ist das uner Windows zu finden?

Tnx for replyes:

Nightflyer