PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pharmazie - Staatsexamensfragen

Marcos
06.01.2003, 18:16
Ich brauche sehr dringend die MC-Fragen von den Staatsexamen in Pharmazie für das Jahr 2001 und 2002. Hab zwar die Lösungen im Netz gefunden, aber keine Fragen.
Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Yolanda
06.01.2003, 19:04
Ratiopharm gibt laufend eine aktuelle CD-Rom heraus, die alle Prüfungsfragen seit 1995 enthält. Ich hab eine Ausgabe, die geht bis Frühjahr 2002. Die hab ich schon recht lange vor "meinem" 1. Staatsexamen im Herbst erhalten. Wir konnten uns die kostenlos bei unserer Fachschaft abholen; weiß nicht, ob ratiopharm, die auch einzeln verschickt (ich glaube aber schon- ein potentieller Apotheker mehr, der ihre Medikamente verkauft :D , einfach mal nachfragen!). Und sonst einfach mal bei der zuständigen Fachschaft anfragen, die haben (bei uns jedenfalls) immer alle aktuellen Hefte.

Marvek
06.01.2003, 19:37
Stimmt, in der Fachschaft nachfragen, ist bei uns in WUE auch so - eine gibbet kostenlos und es gibt auch CD Roms zum kaufen.

Marcos
07.01.2003, 17:29
Super, vielen Dank.
Aber mein Problem ist, dass ich im Moment leider nicht in Deutschland bin :( ; Ihr kennt nicht zufällig jemand, der mir die Aufgaben irgendwie per Internet, sei es scannen oder ähnliches, zukommen lassen könnte ?