Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaugummi
nobody
05.01.2003, 00:55
Wieso wird Kaugummi so weich evtl. sogar flüssig wenn man gleichzeitig noch was anderes kaut?
Vielen Dank im Voraus.
nobody
05.01.2003, 03:06
@ Krösus
sogar flüssig wenn man gleichzeitig noch was anderes kaut?
hä ?
MfG Zeus
1-Raphi-Ethanol
05.01.2003, 14:18
Originalnachricht erstellt von Krösus
Wieso wird Kaugummi so weich evtl. sogar flüssig wenn man gleichzeitig noch was anderes kaut?
Vielen Dank im Voraus.
Vielleicht hängt´s mit den verschieden konz. Lösungen zusammen... In den Kaugummi diffundiert Wasser, da im Kaugummi ein hypertonisches Milieu vorliegt...
Was meinst du genau?
nobody
05.01.2003, 20:18
Originalnachricht erstellt von 1-Raphi-Ethanol
Was meinst du genau?
Gehen wir davon aus , dass ich einen Kaugummi kaue. Plötzlich verspüre ich das unwiderstehliche Verlangen nach einer Schnitte o.ä., esse diese auch, aber ohne den Kaugummi auszuspucken. Nach relativ kurzer Zeit merke ich, dass der Kaugummi im Mund merkwürdige Auflösungserscheinungen zeigt. Diese halten nur so lange an, bis ich aufhöre meine Schnitte o.ä. zu essen. (Außer wenn der Kaugummi schon flüssig ist.)
buba
05.01.2003, 20:24
Was für eine Sorte?! Hab ich noch nie bemerkt.
FK
05.01.2003, 20:30
Nee, also Kaugummi besteht aus natürlichen und synthetischen Polymeren, die sich mit Wasser eigentlich nicht verflüssigen sollten...
Natürlich wird die Masse bei höherer Temperatur weich; auch heftige Kauarbeit erhöht die Temperatur...
Originalnachricht erstellt von buba
Was für eine Sorte?!
Wrigley´s Airwaves
ork
05.01.2003, 21:42
Plötzlich verspüre ich das unwiderstehliche Verlangen nach einer Schnitte o.ä., esse diese auch, aber ohne den Kaugummi auszuspucken. Nach relativ kurzer Zeit merke ich, dass der Kaugummi im Mund merkwürdige Auflösungserscheinungen zeigt. Diese halten nur so lange an, bis ich aufhöre meine Schnitte o.ä. zu essen.
Du isst den Kaugummi halt einfach mit auf. (Brotaufkleb anstatt Brotaufstrich.)
Solange Du das Brot kaust vermischen sich der Kaugummi und das Brot; :kotz:
1-Raphi-Ethanol
06.01.2003, 20:39
Plötzlich verspüre ich das unwiderstehliche Verlangen nach einer Schnitte o.ä.
:rolleyes: ;) :D :D :D
laborchemikus
13.04.2003, 01:21
Ja, ja, das plötzliche Hungergefühl durch das Kaugummikauen....
Durch das Kauen wird der Körper zum hochfahren von Stoffwechselprozessen verleitet, denn er scheint ja etwas zum verdauen zu bekommen. Der Effekt ist, dass der Zuckerspiegel abfällt und man Hunger bekommt.
Es ist eben schlicht der falsch Weg, einen Kaugummi, gegen den leichten Hunger zu Kauen. Selbst wenn der Kaugummi ein zuckerfreier ist.
Am ende hat man mehr Hunger als vorher.
Lupovsky
13.04.2003, 17:56
Plötzlich verspüre ich das unwiderstehliche Verlangen nach einer Schnitte
:D :D :D Ja ja, das Gefühl kenne ich! :D :D :D
Allerdings sollte man den Kaugummi ausspucken bevor Mann die Schnitte anspricht! ;)
nobody
19.04.2003, 21:12
Originalnachricht erstellt von laborchemikus
Es ist eben schlicht der falsch Weg, einen Kaugummi, gegen den leichten Hunger zu Kauen. Selbst wenn der Kaugummi ein zuckerfreier ist.
Ich kaue Kaugummis unabhängig vom Hungergefühl. Mach ich nur, damit meine Zähne beschäftigt sind.
Originalnachricht erstellt von Lupovsky
Allerdings sollte man den Kaugummi ausspucken bevor Mann die Schnitte anspricht!
Mach ich normalerweise auch. Man muss doch auch mal was neues ausprobieren. ;)