PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegenteilige Wirkung von Aphrodisiaka

faradway
23.12.2002, 00:15
Hiho,
einmal mehr eine Frage. Aus dem Leben, für das Leben:

Nehmen wir mal an(:D) eine Person, möglicherweiße gerade in der Pubertät, kann kein tieferes freundschaftliches Verhältnis zum anderen Geschlecht aufbauen ohne sich in die andere Person zu verlieben.

Und jetzt die eigenliche Frage: Was kann man dagegen tun? (Medikamente, Tees, etc)

Dankeschön

P.S. Ich war so verzweifelt, weil ich keine Lösung gefunden habe, und da seid Ihr mir eingefallen, ihr seid also meine letzte Rettung, sonst muss ich meinen Chemielehrer fragen. :D

nobody
23.12.2002, 00:43
Anaphrodisiaka
Als Anaphrodisiaka werden im allgemeinen solche Mittel bezeichnet, die die sexuelle Erregbarkeit hemmen oder verhindern. Diese Wirkung kann bei der medikamentösen Behandlung von allgemeinen Erregungszuständen, Ängsten oder hohem Blutdruck auftreten. Ferner werden bei Fastenkuren, kalten Bädern und exzessivem Sport ähnliche Wirkungen festgestellt.

Quelle (http://www.cosmodate.de/tips_fun/lexikon_a.php)

faradway
23.12.2002, 00:45
dankeschön

buba
23.12.2002, 01:19
Originalnachricht erstellt von faradway
Nehmen wir mal an(:D) eine Person, möglicherweiße gerade in der Pubertät, kann kein tieferes freundschaftliches Verhältnis zum anderen Geschlecht aufbauen ohne sich in die andere Person zu verlieben.

Und jetzt die eigenliche Frage: Was kann man dagegen tun? (Medikamente, Tees, etc)
Ich verstehe nicht ganz. Du willst nur ein tiefes freundschaftliches Verhältnis ohne Verliebtsein? Man kann sich weder aussuchen, in wen man sich verliebt, noch kann man es medikamentös (was ja letztendlich chemisch ist) verhindern oder gar unterdrücken. Wär ja auch irgendwie total daneben.

"Anaphrodisiaka" helfen keineswegs gegen das Sich-verlieben, sondern bestenfalls gegen das Sex-haben-wollen(können).

faradway
23.12.2002, 02:19
Mir geht es nur um die theoretische Möglichkeit.

CO-Mertens
23.12.2002, 09:50
buba hat Recht. Ein Mittel um Verliebtsein zu verhindern gibt es nicht, auch theoretisch nicht, da es was völlig anderes ist, als das was Anaphrodisiaka bewirken sollen. Da hilft quasi nur Selbstdisziplin, um die Gefühle, die da sind zu unterdrücken oder zu ignorieren. Ich denke aber, dass es die pubertierende Person bald einfacher haben wird, wenn es sich auspubertiert hat ;)

minutemen
23.12.2002, 09:58
ich denke schon, dass es mittel gibt, die verhindern, das ein sich-verlieben einstellen kann - die psychatrie hält eine ganze latte äusserst wirkungsvoller psychopharmaka bereit, welche jegliche libido verschwinden lassen & ebenso auch jegliches gefühlsleben zum erliegen bringen, die sich überwiegend unter dem oberbegriff neuroleptika mit einordnen lassen.

CO-Mertens
23.12.2002, 10:00
Dann kann er auch fast gleich unter Narkose gesetzt werden, weil diese Psychopharmaka oft wesentlich mehr Dinge lahmlegen oder zumindest beeinflussen, was hier nun wirklich nicht notwendig ist. ;)

minutemen
23.12.2002, 10:07
Originalnachricht erstellt von CO-Mertens
Dann kann er auch fast gleich unter Narkose gesetzt werden, weil diese Psychopharmaka oft wesentlich mehr Dinge lahmlegen oder zumindest beeinflussen, was hier nun wirklich nicht notwendig ist. ;)

stimmt. aber wer will schon ernsthaft sein gefühlleben derart ordnen, dass er sich nicht verlieben kann? klingt mir sehr nach einen pubertären problem. isd: auch eine lobotomie kann helfen ;)

faradway
23.12.2002, 12:21
Mir geht es nur um die theoretische Möglichkeit.

glimpse
23.12.2002, 21:22
Originalnachricht erstellt von minutemen
isd: auch eine lobotomie kann helfen ;)

*g*
kein Kommentar... :D

mal im Ernst... Gefühle medikamentös selektiv abschalten und aktivieren ist heutzutage (zum Glück?) unmöglich... mit den Psychopharmaka schießt man noch immer mit Schrotflinten statt einem Präzisionsgewehr das eigentlich nötig wäre...

Lunaris
23.12.2002, 21:39
Originalnachricht erstellt von buba
"Anaphrodisiaka" helfen keineswegs gegen das Sich-verlieben,

Schade ;), wäre vieles einfacher oder? Aber ob das Leben dann noch so spannend :rolleyes: wäre, steht auf einem anderen Blatt...

:D
Lunaris

Godwael
24.12.2002, 00:48
He, aber kennt jemand ne Chemikalie, die Schwul macht (außer Elfenwein)? :D :D

buba
24.12.2002, 00:52
Nicht direkt; einfach ein paar bekannte Mutagene inkorporieren und hoffen, dass es die richtigen Gene erwischt.

Wer's unbedingt wissen will...

Hansen
25.12.2002, 11:57
Ich habe von Mitteln gehört, die z.B. Sexualstraftätern gegeben werden um deren sexuelles Verlangen zu beeinflussen bzw. es ganz "abzustellen". Wie und ob das funktionniert weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ein starkes Hormonmittel oder sowas in der Art sein könnte. - Nur bezweifle ich, dass "die Person" so ein Mittel verschrieben bekommen würde ;)

FK
25.12.2002, 12:48
Originalnachricht erstellt von Hansen
Ich habe von Mitteln gehört, die z.B. Sexualstraftätern gegeben werden um deren sexuelles Verlangen zu beeinflussen bzw. es ganz "abzustellen". Wie und ob das funktionniert weiss ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass es ein starkes Hormonmittel oder sowas in der Art sein könnte. - Nur bezweifle ich, dass "die Person" so ein Mittel verschrieben bekommen würde ;)

Das ist richtig, es handelt sich um Testosteron-Antagonisten. Üblich ist Cyproteron bzw. Cyproteronacetat.
Ob das gegen das Verlieben hilft, möchte ich aber anzweifeln; das findet auf einer anderen Ebene statt - dafür wären dann die oben erwähnten Psychpharmaka zuständig....

Gruß,
Franz