PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mystische Pyramiden?

nobody
04.01.2001, 20:41
Neues Thema aber vernachlässigt bitte die alten nicht!

Also ich habe gehört das irgend ein Russe eine Pyramide aus Kunststoff gebaut hat und diese anschließend mit Wasser gefüllt hat.
Danach hat er sie abgekühlt auf -40°C.
Doch das Wasser ist nicht gefroren. http://www.studenten-city.de/forum/smilies/eek.gifallerding fror es ruckzuck nach dem er es abließ. Alle Wissenschaftler sind ratlos, niemand ist in der lage es zu erklären.http://www.studenten-city.de/forum/smilies/eek2.gif
Hat schon mal jemand davon gehört?

wolferl
04.01.2001, 21:00
@mr.burns
ich habe diese Pyramide etwas anders in Erinnerung. Er hat nich die Pyramide mit Wasser gefüllt sondern eine Flasche. Und das Wasser gefror in der Pyramide erst bei -40°C. Als er die Pyramide mit der Flasche verließ, gefror das Wasser(wie du sagtest) sofort.
Vielleicht hat er aber deinen Versuch auch gemacht, dass weiß ich nicht.
Andere Phänomene in der Pyramide sind:
elekrotmagnetische Wellen (bis 1200km in den Weltraum)
Fleisch und andere Lebensmittel verderben nicht.
Und diese Pyramiden(ich glaube es gibt 3) sind mittlerweile ein Pilgerort für kranke Menschen, die sich angeblichen nach dem Besuch der Pyramide besser fühlen.

Vielleicht ist ja was Wahres dran.

------------------
Lehrer sind Vorbilder, und Bilder gehören an die Wand gehängt

nobody
05.01.2001, 09:04
Wasser läßt sich bei Normaldruck bis auf -40°C unterkühlen (ohne zu gefrieren).

nobody
05.01.2001, 15:48
Normaldruck??
Und warum friert es dann doch in der kühltruhe. Oder was mach ich falsch?

nobody
05.01.2001, 16:45
Es dürfen keinerlei Kristallisationkeime im Wasser sein (z.B. Staub).
Unterkühlung (Gefrierverzug) tritt ein, wenn eine Flüssigkeit unter Vermeidung jeder Erschütterung langsam abgekühlt wird.
Ganz reines Wasser kann man (einer anderen Quelle nach) bis -70°C unterkühlen.

Derpel
05.01.2001, 17:11
Dann war wahrscheinlich das Wasser nach dem die Pyramide entfernt wurde, mit Staub, in Berührung gekommen, doch weiss einer etwas genaueres über die grösse der Kristalle, den Grad der Erschütterung, wie sich das auswirkt, kann man das berechnen??