PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Wahl des Nicknames

Cyberlink
07.01.2001, 15:46
Die Frage stellt sich ja immer wieder...."Hey wie bist du eigentlich auf deinen Nickname gekommen"
Ich weiss nicht wie das bei euch ist aber mein Nickname (Cyberlink) bringt auch gleich eine ziemliche Geschichte und Bedeutung für mich mit sich.

Wie ist das bei euch? habt ihr den Namen einfach nur gewählt weils toll klingt oder steckt da doch nicht mehr dahinter?

------------------
Michael Pfister
Moderator

Derpel
07.01.2001, 20:04
Also mienen ersten Nickname habe ich von meinem DSA-Charackter (Das Schwarze Auge, Pen & Paper Rollenspiel),
und mein zweiter Rika, ist die Abkürzung von Rikaturel, dem Namen von meinem Diablo Charackter.

nobody
08.01.2001, 06:58
Ich suchte einfach einen Namen, der cool tönt. Da ich gerne Steven King- Bücher lese, habe ich mich nach einem der Figuren in einem der Bücher benannt.

MFJ
08.01.2001, 10:25
Also, bei mir ist das eigentlich ziemlich langweilig, aber euch Psychologen wird das sicherlich auch interessieren:
Ich habe einfach die Initialen meines Namens hergenommen.
ACHTUNG: Eure mögliche Schlußfolgerung ich sei deshalb ein einfallsloser Langweiler ist sicherlich falsch!

nobody
08.01.2001, 19:17
Hab meinen Namen als kleines Kind nicht richtig aussprechen koennen. Da ist dann irgandwann daraus Fips entstanden. (Mein Vater nennt mich heute noch immer so!!)
---------
Fips

Freyr
08.01.2001, 19:48
Also ich hab diesen Nick gewählt, weil ich mich mit der nordischen Mythen- und Sagenwelt auseinandersetze. Durch das Lesen der Edda ist mir dieser Name näher gebracht worden.

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Freyr am 08.01.2001 editiert.]</font>

nobody
09.01.2001, 19:40
Woher Snoopy kommt scheint ja klar zu sein - ist es aber nicht!
Snoopy ist nicht (nur) wegen der Figur mein Nickname, sondern es steckt auch eine mittellange Geschichte dahinter!! An die Figur hatte ich als ich mir den Nickname ausgesucht habe nämlich erst gar nicht gedacht.
Meine Initialien verwende ich aber auch manchmal!

laborjunge
10.01.2001, 19:38
Ich hab mal während meines Praktikums, in der Umwelttechnik, eine ganze Nacht im Labor verbringen müssen. Mein Laborleiter konnte sich nur ganz schwer Namen merken. Da rief er nur immer "Hey Laborjunge..." Tja und so is dieser Nick entstanden.

hippie
11.01.2001, 11:18
also ich hab den namen von meiner großen schwester verpasst bekommen ích habe aber nichts mit der hippie bewegung der 70er zu tun. vielleicht hat sie ihn aus meinem namen (phil[h]ipp) erschlossen??

hippie
:fish:

------------------
Es gibt Probleme, die löst man am besten in HCl

VerloreneSeele
12.01.2001, 16:58
Meinen Nickname habe ich aus einem Buchtitel, wo es um "Die Stadt der Verlorenen Seelen" ging.:angel:

minutemen
01.02.2001, 17:33
bevor wir'n neuen thread aufmachen, kann mann doch besser den alten fortführen.

also: da gabs in den frühen 80igern im amerikanischen westen eine combo, die so hieß, bis '86 ihr gitarrist bei einem autounfall verschied - traurig, traurig. unterm strich meine musikalischen 'roots'. daher auch die mehrzahl. hat nix mit den gleichnamigen soldaten, konservativen kongressangehörigen, baseballteams bzw. der mittelstreckenrakete zu tun - ende des etymologischen ausflugs.

nobody
01.02.2001, 17:41
Bei mir gibts da eigentlich gar nix zu sagen. So nennt mich halt einer meiner Freunde, ist dabei abgeleitet von meinem Nachnamen, Bauer.

------------------
Warum einfach, wenn's auch schwierig geht

Kutti
03.03.2001, 16:57
Also mein Nickname kommt von meinen Freunden. Die nennen mich seit eh und jeh "Kutti". Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass ich mit Nachname Kuttruff heiße !

wolferl
03.03.2001, 17:15
Mein nick ist ganz einfach erklärt:
Vorname: Wolfgang und daraus leitet sich woifal oder wolferl ab.
da hier aber die meisten Leute aus dem schönem Deutschland sind bevorzuge ich wolferl
also
gruß wolferl

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von wolferl am 03.03.2001 editiert.]</font>

Galileo
03.03.2001, 18:06
Mein Nickname hat eher einen literarischen Ursprung: Ich lese zur Zeit "Das Leben des Galilei" von Brecht - und da mir nix besseres eingefallen ist, hab ich eben Galileo genommen.

nobody
19.03.2001, 21:56
Woher mein Nick kommt das is ganz einfach:
ich hab nen Nick für meinen MoonProject-Account gebraucht un da is mir nen Char aus nem Buch eingefallen der sich mit verrückten Maschinen beschäftigte, Mechanikles war sein Name und den hab ich dann übernommen(Hotmailadresse zeigts noch)aber das war den Anderen zu lang und da hab ich einfach gekürzt

<FONT COLOR="#ffffff" SIZE="1" FACE="Verdana, Arial, Geneva, Helvetica">[Dieser Beitrag wurde von Mech am 19.03.2001 editiert.]</font>

nobody
20.03.2001, 12:59
Bei mir wars folgendermaßen: hab mal bei ner Netzwerksession mit ein paar Zivikollegen (die ja bekanntlich die meißten Ballerspiele besitzen) nen bösen Nickname gesucht, und da ist mir eingefallen, dass der allseitsbekannte Mephisto ja auch noch nen Nachnamen hat http://www.studenten-city.de/forum/smilies/devil.gif:D
Ein Kollege hat ihn natürlich gleich ins Lächerliche gezogen, an jenem Tag war ich dann nur noch als Phenis bekannt http://www.studenten-city.de/forum/smilies/rolleyes.gif

nobody
29.03.2001, 15:35
Ich wurde in der Schule Mike genannt. Zu der Zeit war ich auch schon ein großer Fan von Arcade-Games. In den Spielen der frühen 80er konnte man sich allerdings nur mit 3 Zeichen in die Highscore-List eintragen. Fertig war der mik-name. :jump_green:

nobody
30.03.2001, 05:06
RasalHague ist eigentlich ein wichtiger Stern in irgendeinem Sternbild (muss das wieder nachschlagen), und weil ich ein Faible für Astronomie habe, bin ich eben darauf verfallen.

Mittlerweile bereue ich es allerdings schon fast wieder, weil der Name so lang, unaussprechlich und leicht mit La Hague in Verbindung zu bringen ist ...

Cyberlink
16.04.2001, 11:30
Nun, da ihr schon alle die Geschichte eures Nicks hier gepostet habt, will ich dem nicht nachstehen hier also die Geschichte meines Nicks :):
Es war einmal vor langer langer Zeit in einem Dorf namens Oberwangen.
Ich war gerade mal 8 Jahre alt, als ich meinen GameBoy geschenkt bekam nicht viel später legte ich mir dann auch das Game "Zelda - Link's awakening" zu in welchem ich zum ersten mal einen Nickname verwenden musste. Da mir der Name Link irgendwie zusagte, verwendete ich ihn auch gleich im Game und ab diesem Zeitpunkt ebenfalls in jedem anderen Game (Ausnahme die Games, welche Mik schon ansprach dort war mein Nick stets "Lnk" was aber eine einfache Kürzung von Link ist).
Na jedenfalls gewöhnte ich mich an den Namen und wurde unter anderen Gamern auch so genannt, daher entwickelte sich der Name zu einer art Zweitname für mich.
Als ich dann 1997 zum ersten Mal ins INet ging und meinen Namen bei Registrationen usw. verwenden wollte, musste ich feststellen, dass der Name in den meisten Fällen bereits registriert war.
Ich benötigte also einen neuen NickName..
da der Name irgendwie etwas mit dem Netz zu tun haben musste entschied ich mit für Cyberlink (Hyperlink gabs ja schon und hätte auch nicht so toll geklungen :D)
tataaa mein neuer Nickname war geboren. Später kam dann noch für Clan Games ein http://www.studenten-city.de/forum/smilies/cyber.gif vor den Namen (wird in diesem Forum bereits zu meinem persönlichen Smilie umgesetzt :)

so das wars...die Geschichte meines Nicks

------------------
Michael Pfister
Moderator

Godwael
16.04.2001, 13:38
Godwael war mein Lieblings-AD&D-Charakter (ruhe er in Frieden), und ich brauchte einen Nickname, weil alle Kombinationen mit "Fischer" schon vergeben waren (welch Wunder). Inzwischen ist "Godwael" so ne Art virtuelle Identität, z.B. mein CS-Clanname, meine Login in allen Foren usw...
Tja, is mir ja inzwischen ein wenig peinlich, weil Rollenspiel-Charaktere irgendwie dauernd als Nicknames gewählt werden, aber ich hab mich am Anfang überall als 'Godwael' eingetragen, und jetzt kennen mich alle unter dem Namen.

------------------
Gruß,
Fischer

zarathustra
16.04.2001, 15:03
Der "Zarathustra" , bzw. "Also sprach Zarathustra" ist eines der bekanntesten Werke meines Lieblingsphilosophens (Friedrich Nietzsche).

nobody
20.04.2001, 23:08
Meinen Nick haben meine Freunde mir sowohl für mein Äußeres als auch für meinen Charakter gegeben: die Farbe bezieht sich auf Haut- und Haarfarbe [wobei Haarfarbe doch eher cola] , ansonsten bin ich recht "erfrischend. " http://www.studenten-city.de/forum/smilies/hehe.gif

nobody
24.04.2001, 19:09
Bin hier unter Marie, meinen Vornamen, aber sonst verwende ich auch Milou. Denn habe ich bekommen, als ich ein Jahr in Frankreich war. Da haben wir uns alle nach einer Comicfigur benannt. Meiner kommt von "Tintin et Milou" (hier zu Lande Tim und Struppi)

nobody
30.04.2001, 19:29
Also mein Nick setzt sich aus einer "verkleinerten" Abkürzung meines Nachnamens und meinem Geburtsjahr (das hat sich bestimmt noch keiner denken können, oder? ;) ) zusammen. Unter dem Namen bin ich aber eigentlich fast überall eingetragen, aber angefangen hat's im Uboot und dann hab ich den einfach behalten ("steinchen" war da schon vergeben :cry: ;) )

nobody
18.05.2001, 15:17
Die erste Silbe beinhaltet die Zukunftsvision von einem akademischen Titel, den ich doch ganz gerne mal erreichen würde.Die zweite Silbe ist die erste Silbe meines Vornamens.

foni
22.05.2001, 18:55
Hallo!

Ja, wie komm ich zu meinem Nick-Namen?
Mein Bruder arbeiten bei einer Telefongesellschaft bei uns hier in Flensburg und die hat ein Maskottchen, daß so heißt! Und ich finde das so niedlich. :) Und irgendwie habe ich dann den Namen übernommen! Und ich finde den Namen auch soo niedlich! :)

Außerdem telefoniere ich super gerne! ;)

nobody
28.05.2001, 17:17
Yo MeiN NicK iSt De AbKüRzUng VoN L|ONEss ... *hihi* un Hot ähmm... ja öhmm... weil mir grad sou Hot Iz..*lol* Naja habn BiZZi vOM JörN GetRäUmt...wir Uf EeNa WieSe Am FüGGe... *seuFtz* ... Ich HoFFe Er GiBt MiR BaLd MaL EinE ChaNcE...

ISCH LIEBÄ EUCHHHH

Conan
28.05.2001, 17:51
Hi,

(erster Beitrag ;))

wie ich zu dem Namen kam, aus Diablo. Da ich immer der Barbar war und ich nur einen passenden Namen für den Barbaren kannte, nannte ich mich immer so. Auch bei allen anderen Internettätigkeiten ;).

Ein Nachteil hat das ganze, den Namen Conan gibt es in Hülle und Fülle. Deshalb, wenn irgendwo mein Account nicht akzeptiert wird, bin ich dann ConanPrime (ich weiß hört sich an, wie ein Planet). So ungefähr wie "der 1. Ritter", nur in dem Fall, "der 1. Conan" :D.

Des wars auch schon,

nobody
29.05.2001, 18:28
Mei Nickname hab ich von einem Lehrlingskollegen bekommen.Hat mir gefallen und ihn dann für hier genommen:)

JFK
11.06.2001, 23:19
Salve!

Die Sache mit dem Nickname is eigentlich schnell erklärt:
J: erster Buchstabe meines Vornamens
F: erster Buchstabe meines Nachnamens
K: erster Buchstabe meines Wohnorts

(Ähnlichkeit mit einem Prominenten Politiker, der schon vor etlichen Jahren zu Tode gestorben wurde, ist vollkommen ausgeschlossen!);)

Ciao, JFK.

minutemen
12.06.2001, 11:56
K: erster Buchstabe meines Wohnorts & so lebt zwischen Kemnitz und Charles Marx eine innige beziehung fort;)

JFK
12.06.2001, 12:09
Salve!

Das isn kleines Mißverständnis: :D In meinem Profil steht ich wohne in Chemnitz. Soll aber heißen, das ich in Chemnitz studiere :) und da im Wohnheim wohne. Ich komme aber aus Königswalde. :cool: Daher das K! :yes:

Konntest du aber nich wissen. :no:

Ciao, JFK.
:fish:

Penthesilea
15.06.2001, 18:25
Mein Nick kommt aus der griechischen Mythologie. Eine der Königinnen der Amazonen hieß Penthesilea.
Naja...und so´n bisschen identifizier´ ich mich mit der.:cool:

nobody
15.06.2001, 18:45
Tja wie kam mein Name zustande? Da fragt ihr besser DocMats Mutter! Nur soviel: Robin heiße ich auch im RL aber wie der Titel zustande kam kann nur durch die wirren Gedankengänge seiner Mutter erklärt werden!

nobody
15.06.2001, 18:50
Lass meine Mudda aus`m Spiel, du Spuchtrute.:D :p :D

nobody
15.06.2001, 18:53
Hey sieh ist schuld am Namen, und außerdem ist sie wirklich wirr! Das müsstest du besser wissen als ich.

Watch out where the huskies go, and don´t you eat that yellow snow!

nobody
15.06.2001, 18:57
Zumindest ist sie wirrer als du, das ist schon was besonderes.
Noch `ne Anmerkung:
Ich bin der Meinung, dass es "... don`t you eat their yellow ..." heisst.
However.

nobody
15.06.2001, 19:05
Ne ne du wirrer als ich kann wahrscheinlich keiner sein (-> C....) Tja außerdem heißt es that. (-> http://globalia.net/donlope/fz/lyrics/Apostrophe_(').html#Yellow)

Auf wiedersehen Lord,
- Sir Robin

P.S.: Du wirst nie Doktor
:p

FK
15.06.2001, 21:06
@Sir Robin
Da muss ich ja echt aufpassen; unsere Nachbarn haben auch ein paar Huskies.....und hier, im schneereichen Rheinland....

Mein Nickname? Was für ein Nickname? Sind doch bloß die Anfangsbuchstaben meines Namens.......Phantasiemangel......

Gruß,
Franz

Blue Crystal
24.06.2001, 18:49
ganz einfach:

zum einen heiße ich auch im ICQ so - und zum anderen habe ich einen "Blue Crystal" im Bauchnabel
*zeig*:) *blinkleucht*:eek:

JJFox
20.12.2001, 16:02
Also das erste J steht für meinen Vornamen, das 2. J für meinen 2. Vornamen und das Foxhttp://www.cic-berlin.de/gartenbilder/tiere/animiert/1/fuchs.gif für meinen Nachnamen. :)

badcip
20.12.2001, 16:38
Naja, früher hieß ich immer cyberphoenix (CP). Dafür hab ich dann das tolle bad hinzugefügt und ein i dazwischen gestopft und voila, da bin ich. :D

nobody
20.12.2001, 21:03
Na ja wie der Name entstanden ist weiß auch nicht...
Na halt Chem als Kürzel für Chemie... Lab für Labor...2001 halt Jahr 2001 :)

Sonst ist mein Nick Kes...heiß richtig kerstin und früher wo ich klein war ahbe ich bei den Computerspielen wo man drei Buchstaben eintragen muß im Highscore immer Kes ein getragen, weil Ker hört sich ja blöd an.

na mehr gibs zu dem Nick nicht
:jump_biggrin:

Kes

nobody
20.12.2001, 21:37
Originalnachricht erstellt von Blue Crystal
und zum anderen habe ich einen "Blue Crystal" im Bauchnabel
*zeig*:) *blinkleucht*:eek:
Görli...

Penthesilea
20.12.2001, 23:55
Outen sich nun die Gepiercten? :D
Hab auch eins.

No Regrets
21.12.2001, 00:01
wo denn :wink2:

Penthesilea
21.12.2001, 00:05
Wo hätteste es denn gern? ;)

Wie Blue Crystal, im Bauchnabel.

badcip
24.12.2001, 20:29
Originalnachricht erstellt von Penthesilea
Wo hätteste es denn gern? ;)

Wie Blue Crystal, im Bauchnabel.

Kennst dich ja gut an ihm aus. :p

Blue Crystal ist eine sie...

Das weiß ich auch unsichtbarer
Moderator. :D

Penthesilea
25.12.2001, 01:19
Und außerdem hat sie es in ihrer Antwort geschrieben ;)

- und zum anderen habe ich einen "Blue Crystal" im Bauchnabel

P.

nobody
26.12.2001, 19:21
@Pent: Bist Du aus dem Girlie-Alter nicht raus? :D :p

nobody
12.01.2002, 19:20
Wie ich darauf gekommen bin?
Ist zwar langweilig aber ich habe meinen Namen gewält und dann wollte ich 10,9,8,7,... schreiben aber dass war mir zu lang da hab ich 1987 genommen.
Warum?
Mir ist nichts besseres eingefallen!

Tschau,

Lisa

Langfingerli
12.01.2002, 19:39
Ich weiss auch nicht, wie ich auf meinen Nickname gekommen bin,
hat aber nichts mit irgendwelchen dubiosen HObbies zu tun :D

Markus H.
12.01.2002, 19:56
mein echter spitzname wäre wirklich, wirklich, wirklich nicht besonders ... sagen wir gut (und zu lang), also...

ratet mal, wie ich auf meinen nick kam

Langfingerli
12.01.2002, 20:00
Vielleicht ist es dein wirklicher Name :D

Nefertari
24.01.2002, 22:41
mein nickname stammt von der lieblingsfrau von ramses2 (für sie ließ er abu simbel bauen) und da ich so'n kleines ägyptenfaible hab...

nobody
28.01.2002, 04:17
Mein Nickname ist noch zwei weiteren Foren vertreten (1 (http://www.studenten-city.de/stf/index.php?s=&styleid=1) & 2 (http://www.das-computer-forum.de/)). ;)

Wie ich darauf gekommen bin? Naja, mein Nick stellt eine kleine Hommage an den Star-Trek Schöpfer Gene Roddenberry dar. Und ausserdem ist der Name doch schön, oder? Dazu kommt noch, dass "Gene" mit dem gleichen Zischlaut [dz] anfängt, wie Julian - mein real life Name, wie unschwer zu erkennen ist. :)

Liebe Grüße, Gene aka Julian

nobody
10.02.2002, 13:50
Nachdem Lenin erst im April 1917 aus dem schweizer Exil nach Rußland zurückgekehrt war, zwang ihn die bürgerliche Regierung durch Androhung der Inhaftierung drei Monate später erneut ins Ausland. Von Finnland aus gab der Führer der russischen Revolution dem 6. Parteitag der Bolschewiki Anweisungen zur Vorbereitung des bewaffneten Aufstands. Erst ca. 2 Wochen vor Ausbruch der Oktoberrevolution kam Lenin als Heizer verkleidet auf der Dampflokomotive Nr. 293 mit dem Lokführer G. E. Jalava über Wyborg und Beloostrow nach Petrograd zurück. Lenins Paß lautete auf den Namen Iwanow.
Klar? Jetzt wisst auch ihr wer Jalava war...

hexi008
10.02.2002, 18:19
also ich muss sagen, mein name leitet sich daher ab, da ich angeblich eine magische wirkung habe.. *gg* aber eher wahrscheinlich ist die tatsache, dass ich rote haare habe, außerdem sehe ich mir sehr gerne charmed an (eine sendung über 3 hexen)

cu hexi :silly:

JJFox
11.02.2002, 11:02
Originalnachricht erstellt von hexi008
eine sendung über 3 hexen

3 zauberhafte Hexen :wink2:

nobody
11.02.2002, 19:55
Hab's auf Wunsch auch schon mal in einem anderen thread erläutert, aber hier paßt es natürlich deutlich besser:
Nitropenta ist eine Bezeichnung für den Sprengstoff Pentaerythrittetranitrat, der seines Zeichens schön brisant (und schön symmetrisch ) ist. :jump_onfirered:

Ich interessiere mich schon länger - wohlgemerkt in der Theorie, nicht in der Praxis! - für alles, was rumst und/oder giftig ist :dead: . TNT, KCN oder so'n Zeug fand ich zu abgedroschen, und da Nitropenta einigermaßen ansprechend klingt, habe ich es halt auserkoren.

nobody
12.02.2002, 08:42
sollte eigentlich klar sein. CHEMISTRY interessiert mich , men bin ich auch und alive bin ich auch noch

Langfingerli
12.02.2002, 09:38
Du bist men :eek: Bist du schizophren?
Ich bin zum Glück nur man :)

nobody
12.02.2002, 10:30
@CHEMISTRYmenalive:
Hmmmm, wie war das? Ihr schwätzt in der Schule den lieben langen Tag nur Englisch? Vielleicht solltet Ihr es auch mal SCHREIBEN... :rolleyes:

:jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin:

Langfingerli
12.02.2002, 10:33
schwätzt
Und du redest den ganzen Tag über nur schwäbisch, oder :D

nobody
12.02.2002, 12:52
Aber nicht in Heidelberg! Die Kurpfalz zählt zu Nordbaden, und Badener und Schwaben haben bekanntermaßen manchmal so kleine Reibereien...
Im übrigen: Da ich nur "Noigschmecktr" bin, muß ich mir den Schuh nicht anziehen. Allerdings habe ich bisher kein deutsches Wort gefunden, das den Sachverhalt besser und schöner beschreibt als schwätzen (ob nun reden, schnacken, babbeln, labern, ratschen, quatschen oder was sonst noch).

nobody
12.02.2002, 13:00
wie meint ihr das :confused:
Wie schwätzen nicht nur Englisch, nur in den Stunden.
Warum men? Ich mein ich habs eh richtig geschrieben oder?
CHEMISTRYmanalive hört sich blöd an! :madanimate:

JJFox
12.02.2002, 13:58
Originalnachricht erstellt von CHEMISTRYmenalive
Wie schwätzen nicht nur Englisch, nur in den Stunden.

Kannst du mir bitte erklären was du damit sagen willst. :confused:

Markus H.
12.02.2002, 15:13
ich vermute, dass er damit meint, dass er nur in den schulstunden englisch redet, aber nicht "den lieben langen tag", was er wohl als den gesamten tag, inklusive freizeit, aufgefasst hat. da der name indeed plural ist, habe ich schon gefragt und frage ich nocheinmal: warum plural. warum hört sich chemistrymanalive blöd an? übrigens: dass du alive bist, ist schön für dich. also herr chemiemann, erklären sie sich... :D

Langfingerli
12.02.2002, 15:29
@Markus
Meine Erklärung kannst du ja weiter oben lesen :D . Indeed wird der Unterricht bei denen scheint's auf Englisch abgehalten, so wie ich das verstanden habe ;)

JJFox
12.02.2002, 15:47
Vielleicht ist es ja wie so oft ein Rechtschreibfehler und er wollte sich CHEMISTRYmeanlive nennen.
Mit einer sehr freien Übersetzung "Chemie heißt Leben" (mit viel Fantasie kann es hinkommen :D)

Markus H.
12.02.2002, 16:05
wenn, dann chemistry means life oder chemistry means to live... beides ist poor style und außerdem weit weg von seinem namen... solche interpretation sind, glaube ich, nicht zulässig :no:

chemistrymeanlive... chemie gemein leben (verbum!) :confused:
das kannst du mir nicht erzählen

nobody
13.02.2002, 12:05
war kein Rechtschreibfehler, mir ist nichts Besseres eingefallen. :)
An der Interpunktion sollte ich wirklich arbeiten. Wie schreibt man jetzt weißt? :confused:
CHEMISTRYmeanlive würde richtig übersetzt setzt eher Chemie gemein leben heißen, wie MarkusH, unser Rechtschreib Profi, richtig erkannt hat :D Wir sprechen in der Pause nicht Englisch, und schwätzen hört sich gemein an! :mad:
DR

mp67
13.02.2002, 15:44
Originalnachricht erstellt von MarkusH
...
chemistrymeanlive... chemie gemein leben (verbum!) :confused:
das kannst du mir nicht erzählen

Das erinnert fatal an "Römer gehen Haus", oder? :D

M.

No Regrets
13.02.2002, 16:43
Originalnachricht erstellt von mp67

Das erinnert fatal an "Römer gehen Haus", oder? :D

M.

ja :D

nobody
13.02.2002, 17:26
Wie ich auf meinen Nick gekommen bin?!
Muss irgendwie was mit meinen Haaren zu tun haben, viele sagen, wenn ich sie offen trage, sehe ich aus wie ein :angel: Angel oder Engel(chen) oder so ist aber nen allerwelts nick (Ich hoffe, ich habe jetzt keinen beleidigt, wenn doch SORRY). Und da dachte ich mir einfach mal, ich könnt meine "goldblonden Löckchen" als Marken(?)-Zeichen nehmen...
Gruss und Kuss, :sunshine:

nobody
14.02.2002, 12:24
von deineN ;) Löckchen? :D

nobody
14.02.2002, 17:12
Ein Bild?! Nun ja, eigentlich habe ich davon gleich mehrere, aber da ich leider, leider keinen Scanner habe... Ärgerlich!! ;) Habe aber wirklich blonde Locken. Auch wenn ich bei jedem Praktikum aufs neue Angst haben muss, dass das nicht mehr lange so ist... :)
Gruss und Kuss :sunshine:

nobody
14.02.2002, 19:35
Na, da werden sich doch gleich etliche Herren melden, denen es eine große Freude wäre, ein Bild von Dir einscannen zu dürfen, damit es hier gepostet werden kann... :rolleyes:
Habe ich erwähnt, daß ich auch über einen Scanner verfüge...? :D :D :D

FK
14.02.2002, 20:02
Originalnachricht erstellt von Goldlöckchen
Ein Bild?! Nun ja, eigentlich habe ich davon gleich mehrere, aber da ich leider, leider keinen Scanner habe... Ärgerlich!! ;) Habe aber wirklich blonde Locken. Auch wenn ich bei jedem Praktikum aufs neue Angst haben muss, dass das nicht mehr lange so ist... :)
Gruss und Kuss :sunshine:

Solltest Du erstmal anonym bleiben wollen, könntest Du ja einem der Scannerbesitzer ein goldblondes Löckchen zum Einscannen schicken.....sollte als Beweis reichen.. :rolleyes:

Gruß,
Franz

nobody
15.02.2002, 12:07
mit der Locke ist wirklich gut! :)

nobody
17.02.2002, 13:53
...fragt meinen Praktikumsleiter ! :D :D :D :D
MoD

FK
17.02.2002, 21:31
Originalnachricht erstellt von Master_of_Desaster
...fragt meinen Praktikumsleiter ! :D :D :D :D
MoD

Der Nick spricht Bände....
Ich hatte einen Kommilitonen, der "Katastrophulus" genannt wurde.....

Gruß,
Franz

bm
17.02.2002, 21:34
Grieche der Zeitgenosse?

PS.: mein Chef ist Grieche!

Langfingerli
18.02.2002, 14:19
Grieche der Zeitgenosse?

Dann sollte er eher Katastrophulos heißen :D

Wildcard
19.02.2002, 08:24
...ich habe früher aktiv american football gespielt und immer wenn ich bei der verlosung der spielpaarungen bei turnieren ein los gezogen habe war das eine freikarte also eine wildcard für die erste begegnung. seit der zeit stand wildcard anstatt des namens auf dem trikot...

nobody
23.02.2002, 19:33
bei dr Wahl eures Nicks im Vergleich zu mir wirklich überlegt :cool:

FK
23.02.2002, 21:42
Originalnachricht erstellt von CHEMISTRYmenalive
bei dr Wahl eures Nicks im Vergleich zu mir wirklich überlegt :cool:

Das kannst Du so allgemein nicht sagen....mir ist nicht mal ein Nick eingefallen... :sad:

Gruß,
Franz

Winas
23.02.2002, 21:50
mein namen leitet sich von meinem nachnamen WINTER ab....kA irgendwer kam mal auf Winas(winners,winnas,diverse schreibweisen ;) ) und ab da haben mich alle so genannt,manche wissen glaube ich gar nicht mehr meinen richtigen namen *g*
adios

Langfingerli
24.02.2002, 12:17
mir ist nicht mal ein Nick eingefallen...
Ist doch tendenziell auch ein Nickname. Also keinen Frust schieben :)
Wenn man deine 2 Buchstaben auf Englisch ausspricht, hört sich das doch recht cool an :cool:

Kekule jun.
24.02.2002, 13:41
wie ich zu meinem Nick gekommen bin?
Wer Kekule war ist bestimmt klar! oder?
Die Geschichte von Ihm wie er auf die Struktur des Benzols kamm, fand ich einfach abgefahren!
Paßt super zu mir, beschäftige mich seit 1,5 Jahren mit nichts anderes mehr als mit Chemie und träume Nachts auch ständig von Reaktionen und Molekülen.
Ist echt nicht mehr NORMAL was bei mir ab geht :-)

Nun ja CHEMIE ist meine LEBEN !

nobody
24.02.2002, 20:49
Mein Nickname ist das kreative Produkt einer Deutschstunde...
Unsere Deutschlehrerin hatte den Overhead-Projektor, auch genannt Polylux (Polilux :confused: ) in Gebrauch und ich hab die ganze Zeit gegrübelt wie man das Dingen schreibt (weiß es jetzt irgendwie immernoch nicht)
Hab dann meine Banknachbarin gefragt und die schrieb mir auf: polyluchs

Tja, und das war die Geschichte wie ich zu meinem Namen kam *gg*

Gruß,
Sandra (polyluchs)

CO-Küchler
25.02.2002, 00:41
@polyluchs:

Ich hätte da jetzt eher an die Fernsehsendung gedacht, die jeden Montag um 00:00 Uhr kommt...

nobody
25.02.2002, 12:26
Also mir ist das nicht klar! :confused:
Kannst du mir mal ne Biographie schicken? david.reisner@telering.at

Langfingerli
25.02.2002, 14:02
Da befragst du viel leichter eine Suchmaschine :rolleyes:

nobody
25.02.2002, 19:18
Suchmaschinen! :)

nobody
21.03.2002, 20:06
:D von meiner Homepage Anti-IUPAC.tk (http://www.anti-iupac.tk)

nobody
21.03.2002, 20:08
Originalnachricht erstellt von Kekule jun.
Nun ja CHEMIE ist meine LEBEN !

Meins auch!

aqua
21.03.2002, 20:21
also aqua ist doch ganz einfach...

ich arbeite in einem wasserlabor. :fish:

weibliches aqua übrigens. :D

nobody
22.03.2002, 02:11
Tja, ich mußte mir mal irgendwo schnell einen Benutzernamen aus den Fingern saugen und da ich zu dem Zeitpunkt gerade im Anorganischen Praktikum als Präperat HCl (azeotrop) destillieren mußte, kam es wie es kommen mußte. Und da ich faul bin, ist es bis jetzt dabei geblieben.

nobody
22.03.2002, 05:57
Und da ich faul bin, ist es bis jetzt dabei geblieben.
nachträglich ändern.?

nobody
22.03.2002, 19:34
Nein, hier glaube ich nicht. Aber meinen Nickname habe ich mir eben nicht für dieses Forum ausgedacht, sondern eben für was anderes.

faradway
24.03.2002, 14:39
Ich brauchte nen Namen für n Star Trek eMail RPG und wusste keinen.
Also, so n Quiz Buch genommen und durchgeblättert und was seh ich da: Michael Faraday, englischer Naturwissenschaftler.

Ok, Faraday.
Und was passiert?
Ich verschreib mich und melde mich als faradway an. D'Oh
:D :D :D

bye

nobody
24.03.2002, 16:03
Originalnachricht erstellt von faradway
Ich verschreib mich und melde mich als faradway an. D'Oh
Frag CO-Mertens, ob er das "w" für Dich aus dem Namen streicht. Denn solche Namen sollte man nicht verunstalten.

faradway
24.03.2002, 17:52
du hast das falsch verstanden, beim RPG anmelden hab ich mich als faradway angemeldet und jetzt benutzt ich den Namen im Virtual Life als Namen. Ich denke der alte Faraday hätte nichts dagegen. :)

!google faradway

bye

FK
24.03.2002, 19:36
Originalnachricht erstellt von faradway
du hast das falsch verstanden, beim RPG anmelden hab ich mich als faradway angemeldet und jetzt benutzt ich den Namen im Virtual Life als Namen. Ich denke der alte Faraday hätte nichts dagegen. :)

!google faradway

bye

Hört sich an wie eine Art Synthese aus "Faraday" und "Fahrradweg"... :D

warum nicht....

Gruß,
Franz

nobody
24.03.2002, 20:34
ist die Funkverbindung in dem Spiel "Delta Force"! Da mir der Name gefallen hat, nenne ich mich seit Jahren und überall so! Als LAN-Name wird er unter anderem auch "missbraucht"! ;)

nobody
12.04.2002, 16:16
http://gamingetc.safeshopper.com/images/br0pynvj.jpg

Lim_Dul
13.04.2002, 15:29
:D

ork
13.04.2002, 16:07
Hilfe, Magic!
Aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

FK
13.04.2002, 21:47
....und das Buch, mit dem der Herr da oben zu Gange ist, handelt bestimmt von höherer Mathematik.... :rolleyes:

Gruß,
Franz

nobody
15.04.2002, 18:35
von was den sonst?? :D

Lim_Dul
15.04.2002, 19:09
Klar, was denn sonst :D

nobody
16.04.2002, 19:32
Wahrscheinlich irgendwas mit: Wie führen wir die Mathematik aus dem dunklen Zeitalter.. :D :D

Kluizenaar
20.09.2002, 13:51
Hmmmmm... Der Franz hat mich auf diesen Thread hingewiesen. Er meinte, mein Nick sei nicht so landestypisch(siehe Wohnort)

Deshalb: Kluizenaar=nl. "Einsiedler"

Ich mag Niederländisch und hab mir deshalb einen NL-nick zugelegt.

FK
20.09.2002, 17:04
Originalnachricht erstellt von Kluizenaar

Ich mag Niederländisch und hab mir deshalb einen NL-nick zugelegt.

So hatte ich's auch vermutet...Danke für die Aufklärung!

Gruß,
Franz

MegaJoule
25.09.2002, 21:36
Zu meinem Nick kam ich so:
ich hatte mal zum Scherz nen Freund der Medizin studiert gefragt, welchen Künstlernamen er sich den später zulegen will - so à la Dr. Schmerz. (Er unterschreibt seine e-mails immer mit sehr einfallsreichen Abwandlungen seines Vornamens). Na und da mußte ich mir im Gegenzug auch was überlegen. Damals wußte ich nur das mein neues Studienfach was Richtung Bio, Biochemie, Umweltchemie... sein soll, daher habe ich einfach meinen realen Spitznamen etwas chemisch aufgemischt.

MegaJoule
26.09.2002, 12:30
[i]
[daher habe ich einfach meinen realen Spitznamen etwas chemisch aufgemischt. [/B]

... sollte eigentlich energetisch aufgemischt heißen.

Levikus
01.04.2003, 23:35
habe ich schon einen Namen gebraucht.
Und da ich Anhänger von Bayer 04 Leverkusen bin und auch dort geboren habe ich den Namen einwenig abgewandelt und da war er und den trage ich immerhin schon seit 1995 (glaube ich könnte auch 97 sein).

Burner
02.04.2003, 10:28
meinen hab ich von Freunden bekommen bei Computer spielen.

Da mein Hobby Feuerwehr ist.

nobody
02.04.2003, 11:03
Hier benutze ich meinen Real namen, finde ich irgendwie besser aber ansonsten in anderen Foren oder Games benutze ich den Nick "Defcon" das kommt daher:

Ich habe damals mit leidenschaft den Film "Wargames" gesehen, und da kamen die mit der Bezeichnung "Defcon" auf die Alarmstufe die sie gerade hatten, der Name gefiel mir irgendie und seit dem habe ich den Nick "Defcon"

MfG Johannes

nobody
02.04.2003, 15:11
Also ich werde oft gefragt wieso ich ein Name nehme, der eigentlich aus dem Spanischen kommt und unsere Freunde (?) heisst. Und dies auf männlich bezogen ist. Aber da ich kein Spanisch kann, habe ich ihn nicht deshalb ausgesucht.
Ich geh jeden Samstag mit meinen Geschwister und ein paar Freunde in einer Disco, die den Namen LosAmigos hat. UNd da mir kein besseren eingefallen ist, habe ich den einfach übernommen :D

buba
02.04.2003, 15:51
Originalnachricht erstellt von LosAmigos
Also ich werde oft gefragt wieso ich ein Name nehme, der eigentlich aus dem Spanischen kommt und unsere Freunde (?) heisst.
Einfach "die Freunde". "Unsere Freunde" wäre nuestros amigos.

nobody
02.04.2003, 16:06
Naja, bei mir könnt Ihr's Euch sicherlich schon denken...

Das "Greenthumb" rührt von meiner allseits gefürchteten Affinität zu exotischen Zimmerpflänzchen her.
Ich weiss, dass Dr. Greenthumb auch ein Song von Cypress Hill hiess. Das kultige daran ist das Musikvideo, aber so sehe ich (zum Glück) NICHT aus :cool:
Was jetzt aber nicht heissen soll, dass ich HipHop cool finde. Bis Bigbeat und nicht weiter, sage ich. :madanimate: (Wenn man von Grenzgängern wie Beastie Boys und RATM absieht.)

nobody
02.04.2003, 17:19
Naja, ein Oszillodrom ist einfach eine Mischung aus einem Oszillographen und einem Autodrom.

Fand ich unglaublich lustig wie ichs mir ausgedacht hab.

FliX
02.04.2003, 17:28
FliX

also
vor einige jahren hab ich mir überlegt, dass ich einen coolen internet nick brauche... also wo hab ich mir einen überlegt, natürlich in der schule wo man sich sowieso nur langweilt...
im chemie unterricht haben wir einen film über Flax geschaut, flax war ja schon nicht schlecht, doch noch nicht das richtige...
also abgewandelt
zu FliX
das große X dient nur der optik...

und mitlerweile nennen mich auch reale leute FliX :rolleyes:

Winas
02.04.2003, 18:27
und ich dachte immer das kommt so ganz abgefahren von Felix ;) extra fresh gemacht fürs Netz! :D

nette Bilder auf der hp...nur die Mädchen sind mir n bischen jung ;)

mfg
Winas

nobody
05.04.2003, 21:29
Meinen Nick hab ich mir ganz spontan ausgesucht. Brauchte einen und der beste, der mir in dem Moment einfiel war Krösus, das heißt aber nicht, dass ich nur an Geld denke. ;)

Daedalus04
08.04.2003, 14:53
ich habe mal was über den Daedalus gelesen, der da dieses Labyrinth für den Minotaur gebaut hat und deshalb ist er sozusagen mein Vorbild...(Ich weiß, dass das nur ne Sage ist...)
Das 04 ist meine Trikotnr...

MfG Daedalus04

nobody
18.04.2003, 00:02
mein nik ist eigentlich öde, es ist der name unsere studentenvereinigung an der universität zürich, und da ich die präsidentin dieses vereins bin möchte ich auf den studeinplatz uni zürich aufmerksam machen, weil hier fast keiner chemie machen will, scheint momentan uncool zu sein oder sonst was...und natürlich ist da noch die grosse prestigeträchtige konkurenz eth zürich in der gleichen stadt, das macht es für die uni zürich nicht gerade einfacher...

www.atomoi.unizh.ch

nobody
25.04.2003, 13:55
also ich find Pulp Fiction ist der geilste Film der Welt!!

nobody
25.04.2003, 16:52
Mein Nicknamen ist ein Phantasiename, entstanden ist er einfach aus dem Grund, dass meine anderen "normalen" Spitznamen schon vergeben sind.
Ein Vorteil hat zudem mein nick, mein weiß nicht ob ich männlich oder weiblich bin *grins*

KillerGurke
26.04.2003, 12:47
Mein Nick kommt daher, daß es einen unheimlich schlechten amerikanischen 50er-Jahre Horrorfilm namens "Angriff der Killertomaten" gibt.... da dachte ich mir: Da lässt sich was draus machen :) Mir fiel damals (als ich bei meinem ersten Forum angemeldet hab) einfach nix anderes ein und irgendwie hab ich mich jetzt an den Nick gewöhnt...

mfg

KillerGurke

nobody
26.04.2003, 16:26
solveig... heisst sonnenkind.
ne freundin von ir trägt diesen namen als zweitnamen und ich fand ihn von anfang an schön... und diese mystischen traurigen oder einfach nur total normalen namen finde ich langweilig also hab ich mal was nicht normales und doch normales genommen...LG

FK
26.04.2003, 16:54
Originalnachricht erstellt von KillerGurke
Mein Nick kommt daher, daß es einen unheimlich schlechten amerikanischen 50er-Jahre Horrorfilm namens "Angriff der Killertomaten" gibt....

Den habe ich gesehen...ist eine unfreiwillige Parodie auf sich selbst.

Der Film wird dann zum Genuss, wenn man sich vorstellt, es sei tatsächlich eine Parodie. Erinnert dann irgendwie an Monty-Python-Filme...

Gruß,
Franz

nobody
19.05.2003, 18:55
=> diesen Namen hab ich von meiner damaligen Klasse verpasst bekommen, weil mir im C-Unterricht immer als einzigster der Arm in einer gewissen Position eingeschlafen ist :p

Naja, und da er eigentlich auch zutrifft, hab ich mich dann entschieden den auch hier zu verwenden..

In anderen Foren kennt man mich auch unter meinen Initialien, SB, oder aber unter Nicks die irgentwas mit Angeln zu tuhen haben :)

MegaVera
20.05.2003, 12:22
wie ich auf meinen namen gekommen bin ist doch klar,
ich hab einfach das passenste adjektiv vor meinen namen gesetzt
so einfach it datt

FK
20.05.2003, 20:24
Originalnachricht erstellt von MegaVera
wie ich auf meinen namen gekommen bin ist doch klar,
ich hab einfach das passenste adjektiv vor meinen namen gesetzt
so einfach it datt

2,20 m im Schatten? :D

Gruß,
Franz

Nick Name
01.06.2003, 20:04
Also.....

Wie ich zu meinem Nickname gekommen bin, erratet ihr nie :p

buba
01.06.2003, 20:46
*grübel* Ich komm einfach nicht drauf. :rolleyes:

Sebi.T
03.06.2003, 16:44
Hallo

Na jabei mir war auch ne Einfallslosigkeit vorhanden!
Mir is halt nix besseres eingefallen!
Als mein Kurzname mit meinem Nachnamenintetial.
Aber das macht ja nix! ( :))2

nobody
11.06.2003, 21:09
ihr habt ja gschichtn zu euren nicks. lol.

als ich mich hier angemeldet hab, liefen grad die böhsen onkelz am pc. titel? "terpentin" :D und da terpentin für otto-normalverbraucher nach chemie klingt.......
naja, war halt auch etwas einfallslos.

the Trinker

siehe auch: meine signatur (is ne zeile ausm refrain des liedes)

seltsam
11.06.2003, 22:12
Meinen Nickname hab ich seit ich einen Benutzernamen für meinen account an der uni brauchte. Damals fand ich gerade dr. seltsam (aus dem film) so klasse. Ist dann halt irgendwie hängengeblieben; naja, die liebe gewohnheit...

nobody
11.06.2003, 22:55
wer ist denn Dr. Seltsam?

Ich kenne nur Dr. Evil, Dr. Schiwago und Kohl. Ähhm, für mich immer noch Dr. Kohl.

endar

seltsam
11.06.2003, 23:16
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/denkmal/internet/39869/
:p

nobody
12.06.2003, 10:57
Danke schön. :)

nobody
12.08.2003, 11:59
Ich habe diesen Nicknamen gewählt, da mich die ägyptischen Gottheiten und deren Geschichten sehr faszinieren.

Mc Gyver
12.08.2003, 12:12
Wie ich/wir auf meinen/unseren Nick gekommen sind? Wer aus Lebensmittelresten Sprengstoff synthetisieren kann, der muss es einfach drauf haben.;) Also Mc Gyver (Mac Guyver) ist einfach der Freestyle Chemiker schlechthin und deswegen ein Idol;)

nobody
12.08.2003, 13:03
Ich habe mir meinen Nick, bei einem Badmintonspiel eingefangen mehr verrat ich jetzt nicht ;)

Gummibaerchentuete
17.02.2004, 17:32
Tja, mein Nickname kommt einfach daher, dass ich unglaublich gern Gummibaerchen esse und auch meistens 'ne Tüte bei mir hab *ja, ja, die Sucht...* :D

Magi
17.02.2004, 17:58
Mein richtiger Name ist Marquardt Ginsplhuber. Daher der Nick.

...scherz :D

fabi0312
17.02.2004, 18:06
:jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin: :jump_biggrin:

Sunshine
18.02.2004, 11:12
<-- I'm the sun [meistens :)]

http://www.sheepworld.de/phpBB2/images/photos/3ef671843ef9bbc828277.gif

anacondra
18.02.2004, 12:35
Ich habe mir meinen Nick bei einem Badmintonspiel eingefangen mehr verrat ich jetzt nicht ;)

löl, lass mich raten: das spiel hast du verloren! :D

nobody
19.02.2004, 05:30
Also ich habe meinen Nick von meiner Mutter verpasst bekommen. Da ich nämlich auf einmal angefangen hab, mich unglaublich für Chemie zu interessieren. :D (Seit ich Chemie-LK hab) Hab auch scho Spitznamen wie Chemiemaus un so von Freunden bekommen. ;)
Naja und dann wollte ich mich halt hier anmelden und das war das erste was mir in den Sinn kam. :rolleyes:

nobody
20.02.2004, 11:04
also mein Nickname ist aus dem Film "Black Hawk Down" und ich spiele schon länger online Counterstrike und da fand ich passt der Nick ganz gut. naja und wie ihr seht benutz ich den nick net nur beim zoggen :D

EisE
20.02.2004, 11:31
Diesen Kosenamen habe ich nunmehr seit fast 15 Jahren. Es sind die ersten vier Buchstaben meines Nachnamens. Und da ich ansonsten recht einfallslos bin, musste der halt herhalten :p

FK
20.02.2004, 19:53
...scherz :D

Ich Wirklichkeit stammst Du aus der Familie eines bekannten Suppenherstellers und hast Deinen Nachnamen nur leicht abgewandelt...

Gruß,
Franz

nobody
21.02.2004, 08:43
Ich Wirklichkeit stammst Du aus der Familie eines bekannten Suppenherstellers und hast Deinen Nachnamen nur leicht abgewandelt...

Gruß,
Franz

Warum hab ich das nur auch sofort gedacht? :p

sunny
21.02.2004, 13:43
Sunny werd ich auch im RL genannt.
als ich mit 11 jahren mal auf dem reiterhof war........ ;) da haben wir uns allen spitznamen gegeben.
die überlegungen bei mir ergaben dann: sandra.... sandi...... sandhaufen.... Sunny
den hab ich dann akzeptiert und der name breitete sich dann so aus, dass ich von freunden nur noch als sunny vorgestellt werde.
und sogar die oma meiner freundin sagt sunny, das ist immer so süß...

Schafi
07.11.2004, 21:52
Mein Nickname stammt von zwei guten Freundinnen.
Ich heiße Meret darauß haben sie MÄÄÄÄÄÄhret gemacht also Schaf und daraus wurde Schafi.So war das.

AnnaLyse
08.11.2004, 23:37
Naja..bei mir heisst es : Nomen est Omen...
Ich mach halt den ganzen Tag nix anderes... :p
(Zumindest vor 16 Uhr...)

MegaVera
09.11.2004, 08:33
nomen est omen??

AnnaLyse
09.11.2004, 08:44
nomen est omen??

Nein, mein Nick heisst nicht Nomen est Omen... :rolleyes: :p

Nomen est Omen:
Im Namen liegt eine Vorbedeutung; der Name ist ein Zeichen; im Namen steckt das Ziel

eine alte römische Redewendung

In meinem Fall: ich arbeite im Labor und verbringe den ganzen Tag mit Analysen... :D

nobody
09.11.2004, 09:06
Bei mir ist der Nick eher unspektakulär...

Sind halt meine Initialien, mehr nicht ;) ...

MfG
Jens

Galenus
04.01.2005, 18:35
1.
der "echte" Galenus von Pergamon war ein doc im zweiten Jh.n.Chr. Unter anderem war er der leibarzt von Kaiser Marcus Aurelius (=der alte knacker der am anfang von "Gladiator" die germanen plätten lässt). so nebenbei hat Galenus auch noch jede menge medizinische schriften verfasst, die allesamt (aus heutiger sicht) ziemlichen blödsinn enthalten; aber >1000jahre hat sich keiner getraut hat, seine lehren ernsthaft in frage zu stellen, weil er hat so überzeugend kluggeschissen hat. [ähnlichkeiten zu lebenden personen sind rein zufällig ;)]

2.
die delatinifizierte version meines nicks, nimmt auch eine schi-fi-figur, die ich sehr schätze, in einer folge als pseudonym an. [fairerweise muss ich aber zugeben, dass er dabei wahrscheinlich eher nicht an den antiken Galen(us) gedacht sondern an seinen eigenen archäologie-prof an der uni...] *aufgeheimnisvollmach*

lg
g.

eigentlich isses eine doppelfolge...

HF
04.01.2005, 18:37
Ich glaub ich brauch das nicht weiter ausführen :D

Lupovsky
04.01.2005, 19:08
Ich fuhr früher mal einen VW Lupo. Das Auto wurde von meinen Freunden und mir immer nur Lupovsky genannt. Am Tag meiner Anmeldung hier im Forum hatte ich gerade vorher eine Diskussion mit zwei Freunden bezüglich ihrer Beinfreiheit :p hinten bei mir im Auto. Als ich einen Nick eingeben sollte kam mir halt gerade der Name meines Autos in den Sinn...

PS: Heute fahre ich keinen Lupo mehr, mein Nick hat also etwas historisches an sich :D .

Rosentod
04.01.2005, 19:20
Ich sag mal so: Man vertraut mir seine Blumen besser nicht an. :D

nobody
05.01.2005, 11:46
Ich hab schüler2 gewählt weil ich Schüler bin und die 2 weil es schon einen Nick schüler gab

Zeitentaumel
05.01.2005, 14:18
zu meinem nickname: Kennt ihr diese Tage an denen man kurz vor der Morgendämmerung schlafen geht, in der Abenddämmerung aufwacht und man denkt: "Es müsste doch mal langsam hell werden" aber es dennoch immer dunkler wird?
An genausoeinem Tag hab ich mich bei Chemieonline angemeldet :D

Caro86
07.01.2005, 13:47
caro is mein spitzname und 86 mein geburtsjahr, ziemich logisch eigentlich ;)

nobody
07.01.2005, 16:07
Für meinen Nick gibt es 4 Gründe:

Erstmal gefällt mir der Name.
Dann hab ich mich ne Zeitlang mit den Sagen des griechischen Altertums beschäftigt. Und fand die Figur "Kassandra" sehr interessant. In dem gleichnamigen Roman von Christa Wolf ist sie noch spannender geschildert.
Und da Kassandra auch als Schwarzmalerin und als Verkünderin von negativen Ereignissen gilt, passt das auch irgendwo zu mir. Ich hab gelegntlich die Tendenz alles von der negativen Seite zu betrachten und mir mehr Gedanken über eventuelle Nachteile, denn über die Vorteile zu machen.

Und die 24. Das ist mein Geburtstag.

Grüße

Kassandra

Silberwölfin
08.01.2005, 11:02
Ich mag Wölfe... ich mag alles was silbern ist. Irgendwie erschien mir Silberwölfin logisch. Inzwischen hat sich das auch so n bisschen als mein allgemeiner Netzspitzname und auch zeitweise als Spitzname außerhalb des Netzes eingebürgert. Mein Vorlieben sind halt allmählich bekannt in meiner Umgebung.

neos
09.01.2005, 22:59
Ich sag zu meinem nick nur eins: Die Welt ist eine große matrix :D
Der erste Teil war zu der Zeit als er rauskam ine mienen Augen ein super Film, und da ich halt nen nick fürs zocken und chatten brauchte hab ich den einfach genommen.

kaliumcyanid
23.02.2005, 12:18
Kaliumcyanid....eine Eingebung, muss wohl aus dem Praktikum kommen, da stand das Zeug auch rum...

Irgendwelche ominösen Peroxide, instabile Stickstoffverbindungen oder sonstige Sachen im Nickname; ob man sich damit so beliebt macht?

Godwael
23.02.2005, 13:32
:D :D
Mußt du gerade sagen...

Aber stimmt schon. Jemand, der sich z.B. Bomberman nennt, steht hier schon mal unter Anfangsverdacht. :rolleyes:

kaliumcyanid
23.02.2005, 15:59
Mußt du gerade sagen...
Stimmt schon, klingt ja nicht unbedingt angenehm... :)

Godwael
23.02.2005, 16:34
Ach wo, Mandelaroma ist doch ein schöner Duft... ;)

kaliumcyanid
24.02.2005, 17:38
Isses dann nicht schon fast zu spät?

LeoLegende
10.03.2005, 15:36
Tja, bei mir kommt es davon, daß Bekannte vom Fußballplatz einmal eine Radiosendung planten, irgendwie halt so eine halbe Stunde Blödsinn reden. Das erste was sie sich ausdachten waren die Namen: Peter Elfmeter, Conny Conter, Rudi Rückpaß, Ladislaus Latte und was weiß ich noch alles. Aus mir machten sie Leo Legende. Die Sendung wurde nie verwirklicht, aber die Namen blieben hängen.

Edit: Juhu, ich bin Mitglied!

Angrboda
21.03.2005, 16:14
Angrboda ist in der nordischen Mythologie eine Riesin und bedeutet die Unheilbringerin. Loki zeugt mit ihr den Fenrizwolf, die Hel und die Mittgardschlange.

Methanol
15.04.2005, 21:58
Methanol= Fuselschnaps, der Name gefällt mir und ist sehr giftig :D

tenax
15.04.2005, 23:40
Tenax ist ne Legierung, ich glaub zum Absorbieren von Gasen zu verwenden. Habs nur leider vergessen mittlerweile, die Vorlesung ist schon eeewig her. :p

marve
16.04.2005, 10:14
marve steht für "the marvellous" - egozentrik inclusive. ;)

guido
16.04.2005, 11:55
...ich hatte erst gar keine lust, mir einen auszudenken. :D

FK
16.04.2005, 16:47
Tenax ist ne Legierung, ich glaub zum Absorbieren von Gasen zu verwenden. Habs nur leider vergessen mittlerweile, die Vorlesung ist schon eeewig her. :p

Oh, es gibt eine reichliche Auswahl zu "Tenax*" (offensichtlich ein beliebter Name für Produkte). http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=tenax&btnG=Suche&meta= (http://www.google.de/search?hl=de&newwindow=1&q=tenax&btnG=Suche&meta=)

* = lat. "zäh, hartnäckig, beharrlich"

Gruß,
Franz

Suse
19.04.2005, 09:26
Tja, bei mir kommt es davon, daß Bekannte vom Fußballplatz einmal eine Radiosendung planten, irgendwie halt so eine halbe Stunde Blödsinn reden. Das erste was sie sich ausdachten waren die Namen: Peter Elfmeter, Conny Conter, Rudi Rückpaß, Ladislaus Latte und was weiß ich noch alles. Aus mir machten sie Leo Legende.
LOL, das ist mal echt ne schöne Geschichte :-))

cosmo
19.04.2005, 10:23
hmmm, meiner hat sich im laufe der jahre ergeben, hab mal mit cosmo-direkt angefangen, jaja ich weiß es gibt au ne versicherung, die so ähnlich heißt, aber damals gab es dei noch net! Wer die TV-Werbung (von der versicherung)kennt weiß auch, warum mich der ein oder andere "Redlich" nennt... :P
da mir der nick aber zu lang war, hab ich nur den "cosmo" gewählt, der Name ist damals mal in einem Film gefallen und seitdem heiß ich so :D

Greetz cosmo

KJay
05.05.2005, 16:36
KJay kommt von KatJa und... na ja von Jay halt *g*

stalker
09.11.2006, 21:50
Tja, meinen Nick habe ich von einer Musikgruppe, die vor ca 20 Jahren ihre Auftritte hatte.
An das eigentliche Stalking = Verfolgung, Belästigung habe ich garnicht gedacht...

kleiner Mann
10.11.2006, 17:09
Hallihallo,
also mein Nickname is eigentlich das gegenteil von mir. Da ich oft als "zu groß" bezeichnet werde (ich bin doch nur 1,91m:p ), hab ich mir gedacht, ich nenn mich halt kleiner mann. fand ich irgendwie witzig......

Ayran
10.11.2006, 17:14
ich hab meinen Nick aus nem Buch (vor ca. 10 Jahren gelesen), der mir sehr gut gefallen hat. Dort hieß die Figur zwr Ayra, aber das klang mir irgndwie zu weiblich. Also hab ich einfach n "n" rangehängt und schon war mein Nick geboren.

Wenn ich so überleg - schon 10 Jahre...man bin ich alt *fg*

Keira
28.02.2008, 16:19
Wie der Titel schon andeutet, geht es in diesem Off-Topic-Thread um die Erklärung, warum man gerade diesen und keinen anderen Nickname für sich ausgesucht hat... ist vielleicht mal ganz interessant, zu erfahren, warum manche sich chemische Verbindungen ausgesucht haben, andere Fantasienamen oder auch Abkürzungen etc. - die Vielfalt ist ja groß.

Dann mach ich mal den Anfang:
Wie man wahrscheinlich unschwer erraten kann, hat mich bei meiner Anmeldung hier spontan die Erinnerung an "Fluch der Karibik" dazu beeinflusst, "Keira" zu wählen... ;)

rettich
28.02.2008, 16:30
Eine interessante Gedankenverbindung: Fluch der Karibik und Chemie(online)
mfg : rettich

Keira
28.02.2008, 16:37
Eine interessante Gedankenverbindung: Fluch der Karibik und Chemie(online)
mfg : rettich

Ist "rettich" etwa logischer? :rolleyes:

1.) Ich habe "Keira" gewählt, weil ich mir halt einen Nick mane zulegen musste und dann irgendwie auf den Film gekommen bin - deshalb also, nicht wegen einer Verbindung hierzu.
2.) bitte nicht nur lästern, sondern konstruktive Antworten bringen ;)

Roentgenium
28.02.2008, 17:00
roentgenium wegen der ordnungszahl 111 und weil es bei uns in der zeitung mit einem ausführlichen artikel bedacht wurde ;)

stalker
28.02.2008, 17:06
Ähm, sorry leute, aaaaber:
schaut mal hier vorbei;)
http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=1404&highlight=nickname

Keira
28.02.2008, 17:58
Sorry, hab ich nicht gewusst - sonst hätte ich kein neues Thema angefangen.

PS: na ja, der Thread wurde zuletzt Ende 2005(!) aktualisiert (zudem etwa der Zeit meiner Anmeldung hier, aber anfangs nutzte ich dieses Forum eher selten). Von daher ist er also in die "Versenkung" verschwunden, mehr oder weniger, und ich habe nicht daran gedacht, dass ich mal per Suche nach so etwas forschen sollte/könnte...

Vielleicht kann ja jemand dieses Thema "einfach" an das andere dranhängen/dorthin verschieben. Oder so.

SvenP
29.02.2008, 08:36
Also mein Nickname , SvenP habe ich genommen da ich irgendwie meinen Namen reinbringen wollte ^^ ( Sven Panakkaparambil)

In MMORPG's und anderen Games heisse ich meistens H3ll.$iNç oder Exodrion

Hellsing stammt von einer Anime-Serie die ich eig gerne gugge, schade nur das sie abgesetzt wurde^^

Exodrion habe ich mir selber ausgedacht, hat also keinen speziellen Hintergrund...

nobody
29.02.2008, 13:04
naja bei mir ist die erklärung relativ trivial: wenn ich als kleines kind(so im alter von 3-4Jahren)gefragt wurde wie ich heiße,habe ich mir die nase zugehalten und dabei "Nane" gesagt,und 85 ,weil ich da geschlüpft bin.

nobody
29.02.2008, 14:30
naja bei mir ist die erklärung relativ trivial: wenn ich als kleines kind(so im alter von 3-4Jahren)gefragt wurde wie ich heiße, ... und dabei "Nane" gesagt,

Ich denke zwar, dass man mit 4 Jahren diese europäische Trägerrakete richtig ausprechen kann, aber wie man von da auf "Nane" kommt, kann ich ja noch nachvollziehen.

Aber das:

habe ich mir die nase zugehalten

gibt mir Rätsel auf... :confused:

stalker
29.02.2008, 16:55
Ich denke zwar, dass man mit 4 Jahren diese europäische Trägerrakete richtig ausprechen kann, aber wie man von da auf "Nane" kommt, kann ich ja noch nachvollziehen.

Ariane(?) zu Nane?

Ist doch relativ einfach für ein Kind:)

nobody
29.02.2008, 17:30
Aber wieso hält man sich dabei die Nase zu?

Svlad Cjelli
29.02.2008, 19:34
Vielleicht hatte sie Nasenbluten... oder es hat gestunken...

kaliumcyanid
29.02.2008, 19:45
Kleine Kinder machen sowas halt. Ich meine, im Alter von 3-4 Jahren...

nobody
29.02.2008, 23:07
Aber wieso hält man sich dabei die Nase zu?

hm ich weiß nicht genau,ist schon was her..ich glaube weils für mich damals immer so geklungen hat ,als ob man meinen namen durch die nase aussprechen müsste,vielleicht hat mein bruder mir das auch so vorgemacht,ich weiß es nicht.aber ich meine mich erinnern zu können,dass ich ne zeitlang dachte ich hieße "banane":D

ricinus
04.03.2008, 21:57
Mein erster Anmeldungsversuch im Forum schlug fehl weil irgendeine Soft- oder Hardware nicht so wollte, wie das vorgesehen war... "So eine SCH31553 !" hab ich gedacht, das hat mich auf das Laxans Ricinusöl gebracht, und schon war's passiert :D

nobody
05.03.2008, 10:39
Mein erster Job nach der Uni war Change Control - Koordinator bei einem Arzneimittelhersteller.
Also derjenige, der die nötigen Leute informiert wenn eine Änderung in einem
Prozess, einer Zulassung, etc. ansteht, und ein Wadenbeißer der die Leute beißt,
die den Change unnötig verschleppen.
Da ich keine Hunde mag, wurde halt ein Kobold draus, passt auch besser mit den Cs. ;)

TanHil
05.03.2008, 13:12
Naja, bei mir wars jetzt nicht wirklich kreativ: erste Silbe meine Vor- und Nachnamens zusammengefügt...

nobody
19.03.2008, 20:08
Meiner is ganz einfach :D
Mich "fasziniert" die Chemie nun mal ;)
Außerdem lag grad mein Physikbuch neben mir darauf steht: "Spektrum Physik" und da dacht ich mir sowas kanns auch für Chemie sein - also irgendwie dann FaszinationChemie .. nich sehr kreativ :(

fraggle
19.03.2008, 20:20
ich werde so seit der 5. klasse genannt. anfangs mochte ich es nicht. mit den ajhren annnten mich alle so. inkl. lehrer. viele leute kennen mich auch nur unter dem namen. das ist meist doch sehr praktisch...

nobody
19.03.2008, 20:24
wg der kinderserie?kenne sonst eigentlich die bezeichnung "fraggle" nur für leute ,die auf goaparties gehen.

fraggle
19.03.2008, 20:39
japp. allerdings waren goaarties noch nicht wirklich angesagt in der 5. ^^

frag mich bitte, wie meine schulkollegen drauf gekommen sind, sie hatten damals sicherlich nen grund.

Svlad Cjelli
14.09.2008, 19:36
Ich wollte was bescheuertes...

nobody
14.09.2008, 19:37
Ich hab mich schon immer gefragt, was ein "Roylandyard" ist?

nobody
15.09.2008, 00:24
In Anlehnung an den Namen dieses Mannes....

http://imagecache2.allposters.com/images/pic/DMPOD/GL490738~Frank-Zappa-1990-Poster.jpg

Tino71
15.09.2008, 09:54
NICHT in Anlehnung an den Namen dieses Bürschles... :D

nobody
15.09.2008, 11:09
NICHT in Anlehnung an den Namen dieses Bürschles... :D

:D im Bildchen liegt der für die Allgemeinheit relevante Schwerpunkt wohl auf dem Kopf - nicht im Kopf...
Schlicht 'Schwiegermutters Traum' - sehe keine Chance für Dich! :p

Bei mir ist es einfach - meine Initialen plus die Hausnummer...

Informatik
25.09.2008, 23:58
bei mir ist es auch einfach! :D
wollt mich "chemie" nennen, war leider besetzt! also "informatik", da sie meine 2. faszination ist!
beim Informatik-Forum hab ich mich "Chemie" genannt! ;) :p