Weiss jemand von euch ob sich mit solchen geräten auch gehirntumore, knochenbrüche und ähnliches feststellen lassen ?
Gruss Andreas
schlumpf
27.11.2002, 08:16
vermutlich, aber Röntgen ist da wohl eher die Methode die Wahl.
Übrigens steht ein solches Ultraschallgerät bei fast jedem Internisten, das würde ich also als nicht sonderlich spektakulär betrachten.
Matzi
27.11.2002, 12:49
Willst du dir etwa eins zulegen, AV?
nobody
27.11.2002, 19:24
Originalnachricht erstellt von Matzi
Willst du dir etwa eins zulegen, AV?
wenn der preis stimmt halte ich sowas für ganz nützlich und lustig.
ich denke aber der liegt weit über dem was ich ausgeben möchte.
kann jemand den preis in erfahrung bringen ?
buba
27.11.2002, 22:23
Originalnachricht erstellt von AV
wenn der preis stimmt halte ich sowas für ganz nützlich und lustig.
Wirklich? Nicht nur ich würde nur nichtssagende "schwarz-weiß-Flecken" sehen. Und was daran lustig sein soll...?
Matzi
27.11.2002, 22:27
Sehe ich eigentlich ähnlich. Ist bestimmt ein bißchen zu teuer, um nur ein Gag zu sein.
Auf dem Bild wird man bestimmt auch was erkennen können, aber zur (richtigen) (Selbst-)Diagnose wird es mit Sicherheit nicht reichen. (Die lässt wahrscheinlich für Laien auch nicht unbedingt empfehlen ;) )
buba
27.11.2002, 22:35
Originalnachricht erstellt von Matzi
Auf dem Bild wird man bestimmt auch was erkennen können, aber zur (richtigen) (Selbst-)Diagnose wird es mit Sicherheit nicht reichen. (Die lässt wahrscheinlich für Laien auch nicht unbedingt empfehlen ;) )
Das sowieso nicht! http://www.studenten-city.de/forum/images/icons/icon4.gif
nobody
27.11.2002, 22:51
na ja..es gibt ja bücher die einem erklären wie zu diagnostizieren ist.
das würde ich mir dann natürlich auch anschaffen.
Tommes
28.11.2002, 10:52
Beschäfftigst du dich mit Notfallmedizin/Erste Hilfe?
Denke, dass es für einen Laien oder Erst Helfer wesentlich sinnvollere (und billigere) Anschaffungen gibt. Das Diagnostizieren überlaäßt man dann doch besser den Profis.
Matzi
28.11.2002, 17:55
Das denke ich auch. Und Bücher können einem das auch nicht ordentlich Beibringen, da braucht schon ein wenig praktische Erfahrung, denke ich.
nobody
28.11.2002, 21:22
Mit so einem Buch allein kann man nicht viel anfangen. Da braucht man nicht nur ein bisschen Erfahrung.
Wieso willst Du überhaupt so einen großen Aufwand betreiben. Willst wohl Jackass nachmachen. ;)