PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steuerstreik.de

nobody
22.11.2002, 07:53
Was meint Ihr: Ist es Zeit für einen Steuerstreik, wie er bei www.steuerstreik.de dargestellt wird? Ist ein Aufruf zum Steuerstreik strafbar?

FK
23.11.2002, 11:06
Originalnachricht erstellt von miri68
Ist ein Aufruf zum Steuerstreik strafbar?

Ich schätze mal, ja.
Ich bin kein Jurist, aber Steuerhinterziehung ist eine Straftat, und der Aufruf zu Straftaten ist m. E. strafbar.

Und inwieweit ein "Steuerstreik" die Lage verbessern könnte, ist mir ein Rätsel...

Gruß,
Franz

Godwael
23.11.2002, 15:09
... da will wieder nur jemand (wahrscheinlich so genannte "Besserverdienender") seine persönlichen Unlustgefühle auf dem Rücken der Allgemeinheit austragen. Ich versuch mal rauszukriegen, ob so was tatsächlich justitiabel ist.

Ich hab selten etwas derart asoziales und zynisches gelesen.
:mad:

Langfingerli
23.11.2002, 15:15
Man beachte auch die Besucherbeiträge, zB den von DDR-Bürger:
Am 7. Oktober 2002 feierten wir den 53. Geburtstag der DDR.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Achja, den Menschen kann man übrigens unter denic.de entlarven ;)

Matzi
23.11.2002, 15:30
Also, ein Steuerstreik würde zum einen sicherlich nur etwas bringen, wenn sich eine große Anzahl von Teilnehmern findet. Aber nützen wird das unserem Staat bestimmt nicht. Ich meine, welcher Staat wird die Wirtschaftssituation sofort wieder verbessern können, wenn er eh rein gar kein Geld mehr hat.
Also, ich würde sagen ziemlicher Schwachsinn. Ich meine, mit der Steuerpolitik sollte vielleicht wirklich mal was getan werden, aber so bestimmt nicht.