PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : steuerstreik.de

nobody
22.11.2002, 07:53
Was meint Ihr: Ist es Zeit für einen Steuerstreik, wie er bei www.steuerstreik.de dargestellt wird? Ist ein Aufruf zum Steuerstreik strafbar?

FK
23.11.2002, 11:06
Originalnachricht erstellt von miri68
Ist ein Aufruf zum Steuerstreik strafbar?

Ich schätze mal, ja.
Ich bin kein Jurist, aber Steuerhinterziehung ist eine Straftat, und der Aufruf zu Straftaten ist m. E. strafbar.

Und inwieweit ein "Steuerstreik" die Lage verbessern könnte, ist mir ein Rätsel...

Gruß,
Franz

Godwael
23.11.2002, 15:09
... da will wieder nur jemand (wahrscheinlich so genannte "Besserverdienender") seine persönlichen Unlustgefühle auf dem Rücken der Allgemeinheit austragen. Ich versuch mal rauszukriegen, ob so was tatsächlich justitiabel ist.

Ich hab selten etwas derart asoziales und zynisches gelesen.
:mad:

Langfingerli
23.11.2002, 15:15
Man beachte auch die Besucherbeiträge, zB den von DDR-Bürger:
Am 7. Oktober 2002 feierten wir den 53. Geburtstag der DDR.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Achja, den Menschen kann man übrigens unter denic.de entlarven ;)

Matzi
23.11.2002, 15:30
Also, ein Steuerstreik würde zum einen sicherlich nur etwas bringen, wenn sich eine große Anzahl von Teilnehmern findet. Aber nützen wird das unserem Staat bestimmt nicht. Ich meine, welcher Staat wird die Wirtschaftssituation sofort wieder verbessern können, wenn er eh rein gar kein Geld mehr hat.
Also, ich würde sagen ziemlicher Schwachsinn. Ich meine, mit der Steuerpolitik sollte vielleicht wirklich mal was getan werden, aber so bestimmt nicht.
Was mir gerade noch in den Sinn kam: Wenn jemand einfach keine Steuern mehr zahlen will, ist er denn dann noch Staatsbürger? Ich meine, dass versagen einer Staatsbürgerschaft (so dass man staatsbürgerschaftslos wird) ist in Deutschland glaube ich nicht möglich, aber wieso soll jemand der aus Protest Steuern, die er laut Gesetz bezahlen soll, nicht mehr zahlt, noch auf den Straßen fahren, die mit diesen Steuern gebaut wurden und erhalten werden?
Gut ist aber, dass diese Seite anscheinend noch keine so große Resonanz gefunden hat. ca. 9xx Besucher seit dem 9. November ist ja glücklicherweise kein Anzeichen für viel Zuspruch.

Godwael
23.11.2002, 15:57
Also, ein Steuerstreik würde zum einen sicherlich nur etwas bringen, wenn sich eine große Anzahl von Teilnehmern findet.

Die Gefahr besteht. Asoziale gibt's genug.

Matzi
23.11.2002, 20:22
Ja, leider. Hoffen wir mal, dass die Seite nicht mehr Besucher bekommt oder das sie, wenn sie ein Aufruf zu einer Straftat sein sollte, nicht mehr lange existiert.

nobody
25.01.2003, 23:37
Was verärgert Dich so am Staat, dass Du Ihn ruinieren möchtest?
Möchtest Du Anarchie?
Dann schaue Dir bitte die meinung zu Gewaltfreie
Welt eine Utopie an.

nobody
26.01.2003, 12:04
ich halte einen steuerstreik für nicht angebracht er wird erstens nicht die steuern senken und zweitens die wirtschaftssituation in deutschland so verschlechtern dass neue maßnahmen ergriffen werden müssten. Im vergleich zu anderen europäischen ländern geht es uns in deutschland noch gut. Deutschlands mehrwertsteuer liegt zum beispiel nur ein Prozent über der von der eu festgelegeten norm (15%). In anderen europäischen landern liegt sie bei 20%. So schlecht geht es uns also nicht!

nobody
26.01.2003, 21:38
Meine Meinung.
Bei den Steuern im Ausland kenne ich mich nicht aus. Es könnte ja auch so sein, dass die Mehrwertsteuer hoch ist, dafür aber andere Steuern niedriger ausfallen.

nobody
26.01.2003, 22:41
Originalnachricht erstellt von Matzi
Gut ist aber, dass diese Seite anscheinend noch keine so große Resonanz gefunden hat. ca. 9xx Besucher seit dem 9. November ist ja glücklicherweise kein Anzeichen für viel Zuspruch.
Sind leider doch paar mehr seit 22. November: 13410 Besucher