Chemie Online Titelbild Navigationspfeil Community
Buchtipp
Physik für Ahnungslose
W. Junker
38.00 €

582_cover_small.gif
Witze



Anzeige

DAUs (Dümmste Anzunehmende User)

DAU ruft wegen eines Softwareproblems bei der Hotline an. Der Techniker fragt, was auf dem Monitor steht. DAU: "Eine Tasse Kaffee." Kunde mit Faxsoftware beklagt sich am Telefon, dass kein Fax an sein internes Testgerät geschickt wird, sondern die Software immer 'Besetzter Anschluss' meldet. Hotline: "Sagt das Faxgerät überhaupt nichts? Piept es vielleicht?" Kunde: "Nein. Nichts." Hotline: "Keine Meldung im Display?" Kunde: "Nein." Hotline: "Steht neben dem Faxgerät ein Telefon, das an der selben Leitung hängt wie das Faxgerät?" Kunde: "Ja." Hotline: "Und? Klingelt es?" Kunde: "Nein, darüber telefoniere ich ja gerade." "Wieso steht nichts auf dem Bildschirm, wenn ich den Editor starte?" - "Weil Du das an der Tafel eintragen musst." - "Was? Ich muss das alles selber eintippen? Wieso macht der Computer das nicht selber?"
"Was steht denn da auf dem Bildschirm?" - "Ein Blumentopf, aber der stand früher auch schon da." "Meine Floppies sind kaputt." - "Wie haben Sie sie gelagert?" - "An einer Metalltafel mit Magneten befestigt."
"Das Programm sagt, ich soll jetzt die zweite Disk einlegen, aber ich kriege sie nicht ins Laufwerk." - "Haben Sie denn die erste Disk rausgenommen?" - "Nö. Davon hat das Programm ja nichts gesagt." Techniker bekommt defekten PC zur Wartung, kann aber nichts finden. Rückfrage ergibt: "Ja, immer wenn man auf den Knopf mit der Aufschrift Reset drückt, stürzt der Rechner ab." "Sag mal, wenn so ein Computer Viren hat und ich davor sitze, kann mir auch was passieren?"
"Ich habe ein Programm geschrieben, das testet, ob ein Benutzer anwesend ist." - "Wie denn?" - "Na, es fragt eben danach." "Gestern funktionierten meine Floppies einwandfrei. Heute gehen sie nicht mehr." - "Wie haben Sie sie gelagert?" - "Gelocht und im Leitz-Ordner abgeheftet." "Haben Sie keine Sicherheitskopien?" - "Nein, unser Kopierer hatte einen Papierstau." "Mein Bildschirm bleibt schwarz." - "Haben Sie ihn denn eingeschaltet?" - "Ja." - "Hm. Dann schalten Sie ihn mal wieder aus." - "Wow! Jetzt geht er..."
"Ich habe jetzt eine dreiviertel Stunde mit einem Techniker telefoniert, um herauszubekommen, dass er immer nur den Monitor und nicht den Rechner ein- und ausgeschaltet hat, um neu zu booten." "Ich kann mein Passwort nicht eingeben, da erscheint nichts auf dem Bildschirm!" "Auf meinem Bildschirm ist nichts." - "Ist denn der Cursor da?" - "Nein, ich bin ganz allein im Zimmer."
DAU: "Warum kann ich nicht einloggen?" - "Wie lange hast Du den Account schon?" - "Account? Was ist das?" DAU: "Womit macht man eigentlich eine Datensicherung?" - "Am besten mit einem geeigneten Backup-Programm." DAU ruft Word auf, Finger auf die Tastatur legend und abwartend: "Können wir schnell mal so ein Programm schreiben?"