Chemie Online Titelbild NavigationspfeilKlappentext
NavigationspfeilAutorenporträt
NavigationspfeilInhaltsverzeichnis
NavigationspfeilRezension
Buchtipp
Apache
J. Sieler-Hornke, W. Soltendick
34.90 €

126_cover_small.gif
Bücher
Anzeige

Kükenthal - Zoologisches Praktikum

Anzeige


Kükenthal - Zoologisches Praktikum Einkaufswagen
Amazon.de

Autor: V. Storch, U. Welsch
Auflage: 2005
Form: 544 Seiten, gebunden
ISBN-10: 3827416434
ISBN-13: 978382741643-8
Verlag: Elsevier - Spektrum Akademischer Verlag
Preis (EUR): 44,50
Alle Angaben ohne Gewähr


Klappentext - Autorenporträt - Inhaltsverzeichnis - Rezension

Klappentext

Seit über 100 Jahren wird „Kükenthals Leitfaden für das Zoologische Praktikum“ in der Ausbildung von Studierenden der Biologie und verwandter Fächer eingesetzt.

In den letzten Auflagen wurden viele neue Erkenntnisse aufgenommen und besonders funktionelle Aspekte berücksichtigt. Eine ganze Reihe von Abbildungen wurde durch ansprechendere Zeichnungen ersetzt, um die ästhetische Komponente stärker zu betonen. Inhaltliche Straffungen ermöglichten es, den Umfang nahezu beizubehalten. Die rote Farbe zur Kennzeichnung der Präparationsanleitungen hat sich bewährt.

Speziell Studienanfänger sind mit dem Problem konfrontiert, die Vielfalt der Organismen in ein System einzuordnen, das ihnen noch fremd ist. Eine erste Hilfe dabei wird die Übersicht auf den inneren Umschlagseiten sein.

Wesentliche Neuerung dieser 25. Auflage sind mit Bildtafeln ausgestattete Doppelseiten vor jedem Standardkurs, auf denen die Bedeutung der jeweiligen Tiergruppe für die Entwicklung der Erde, der Biosphäre (einschließlich der Menschheit) und der Kultur dargestellt wird.