Chemie Online Titelbild NavigationspfeilKlappentext
NavigationspfeilInhaltsverzeichnis
NavigationspfeilRezension
Buchtipp
Reiseführer Astronomie
T. Weickmann
31.00 €

473_cover_small.gif
Bücher
Anzeige

Wie funktionieren organische Reaktionen?

Anzeige


Wie funktionieren organische Reaktionen? Einkaufswagen
Amazon.de

Autor: P. Sykes
Auflage: 2001
Form: 212 Seiten, broschiert
ISBN-10: 3527303057
ISBN-13: 978352730305-2
Verlag: Wiley-VCH Verlag GmbH & Co. KGaA
Preis (EUR): 29.90
Alle Angaben ohne Gewähr


Klappentext - Inhaltsverzeichnis - Rezension

Klappentext

Wie funktionieren organische Reaktionen? Eine Frage, die sich jedem stellt, der mit Chemie zu tun hat. Grundlegendes Wissen über die Prinzipien organischer Reaktionsmechanismen ist unabdingbar, wenn man verstehen will, warum organische Moleküle so und nicht anders synthetisiert werden.
Die „Reaktionsmechanismen der Organischen Chemie“ aus der Feder von Peter Sykes wurden weltweit über eine halbe Million mal verkauft. Sein neuestes erfolgreiches Werk über dieses stets hochaktuelle Thema liegt nun in der 2. Auflage vor und wendet sich besonders an „Einsteiger“ und alle, die ein grundlegendes Verständnis für organische Reaktionen erlangen wollen. Mit bewährtem didaktischen Geschick bringt er dem Leser die Grundprinzipien organischer Reaktionsmechanismen nahe. Leichtverständlich aber exakt geschrieben ist dieses Buch ein idealer Begleiter im Leistungskurs Chemie und für Chemiestudenten und –interessierte, die „aufholen“ wollen.